Krzys Lempicki

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krzys Lempicki
Alias Düvelskind
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Ja

Krzys Lempicki, besser bekannt unter seinem Alias Düvelskind, ist einer der Unterweltbosse von Bergedorf.

Name

"Düvel" ist plattdeutsch für "Teufel". Somit bedeutet "Düvelskind" nichts anderes als "Teufelskind".

Biographie

Lempicki ist ein magisches Ausnahmetalent, dem das Studium der Magie aber zu mühsam war. Stattdessen verließ er sich lieber auf seine rohe Macht und unterwarf die Mundanen seinem Willen. Heute kontrolliert er gut ein Dutzend Wohnanlagen von Lohbrügge bis Reitbrook - mal als Eigner, aber zumeist durch schieren Terror. Es existieren unzählige Schauermärchen über seine Taten, von denen viele vermutlich wahr sind.[1]

Verbündete

Ihm dienen mehrere Geister, darunter der ewig lächelnde Graf Lefuet, der von diesen am mächtigsten ist.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Datapuls: Hamburg S.51

Index

Weblinks