Diskussion:Ruth Redmond

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalität

Salish-amerindianisch sollte man nur verwenden, wenn sie eine Salish ist. Wenn sie irgendeinem anderen Stamm im SSC angehörte, dann statt Salish dieser Stamm. Wenn ihr Stamm unbekannt ist, einfach nur amerindianisch. Außerdem scheint sie mir nicht "kanado-amerikanischer" Nationalität zu sein, sondern höchstens nur irischer, oder? Nationalität ist die Herkunft, die kann sich von der derzeitigen Staatsangehörigkeit unterscheiden. Zum Beispiel könnte ein Japaner Bürger von Pueblo sein, dann wäre seine Nationalität japanisch aber seine Staatsangehörigkeit PCC.
--Loki 21:36, 10. Jun. 2008 (CEST)

Wenn die Mutter eine Elfe ist war sie vielleicht eher eine Sinsearach oder?
--Loki 21:40, 10. Jun. 2008 (CEST)

Also sie (und Sakura) haben ja bei der Gelegenheit, wo sie ihre Mutter suchte, nach deren Rettung und der Vernichtung des Wendigos eine SSC-SIN auf den Namen Satinka Green River bekommen. Die Mutter war so Zitat "eine geborene Skyhomisch, womit sie zu dem großen Salish-Stamm gehörte". --Kathe 22:06, 10. Jun. 2008 (CEST)

Und der kanado-amerikanische Teil?
--Loki 22:25, 10. Jun. 2008 (CEST)

Hatte ich als "Bürgerin" Seattles angenommen. - Nehme ich aber besser wieder raus, da in Seattle zu leben wohl nicht ausreicht, um als kanado-amerikanisch zu zählen. --Kathe 22:30, 10. Jun. 2008 (CEST)

Sonstiges

Vermutlich wäre es dann allerdings am Besten, auch Sakura und die "Sisterhood of Mercy" hier her zu holen, zu denen ich ja ebenfalls jeweils einen Artikel geschrieben hatte. --Kathe 21:11, 10. Jun. 2008 (CEST)

Wieso geht kanado-amerikanisch in der Box eigentlich nicht mehr in eine Zeile? --Kathe 21:14, 10. Jun. 2008 (CEST)
Keine Ahnung was du meinst.
--Loki 21:36, 10. Jun. 2008 (CEST)

Kommentar

Ich muss einfach mal anmerken, dass sowohl die Beichte von Shadowruns als auch das Horten von Beweismitteln, die einen mit einem Tatort in Verbindung bringen, zwei ziemliche arge Schwachpunkte für einen Runner darstellen. Da jucken einem förmlich die Finger so ein Verhalten einem Spieler auf die Füße fallen zu lassen. Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich nicht respektiere, wenn man einen Charakter mit solchen Schwächen ausstattet. Aber der Spielleiter in mir glaubt, sie sollten wenigstens einmal drastische Konsequenzen nach sich ziehen.
--Loki 09:01, 25. Jul. 2009 (UTC)

Das Trophäensammeln ist mit sicherheit eine Schwäche, die ich mir - wenigstens so ausgeprägt - bei einem eigenen SC nicht erlauben würde. Das Beichten ist zwar ein Risiko weil jemand den Beichtstuhl verwanzen könnte, aber sie macht es ja nicht Online (was die Kirchen mitte des 21. Jahrhunderts ja auch anbieten) und nur bei diesem einen Geistlichen, dem sie vertraut, daß er das Beichtgeheimnis achtet, und der sich ja als am Rande der Schatten bewegt, da er in den Redmond Barrens wirkt und in seinem Waisenhaus vornehmlich SINlose Straßenkinder aufnimmt.
--Kathe 20:25, 25. Jul. 2009 (UTC)