August-Fritz von Sachsen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
August-Fritz von Sachsen
2065 (Königsberg)
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Vater Heribert-August von Sachsen
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Haus Wettin
Tätigkeit Herzog von Sachsen

August-Fritz von Sachsen war Familienmitglied des Hauses Wettin und letzter Herzog des Herzogtums Sachsen.

Biografie

August-Fritz war der Sohn von Heribert-August von Sachsens,[1] sowie Cousin von Friedrich-Alexander von Sachsen.[2] Am 17. März 2056 stirbt Heribert-August und August-Fritz übernimmt den Thron des Herzogtums.[3]

Während des Crash von 2064 übertrug August-Fritz Sicherheits- und Polizeiaufgaben in Sachsen an Söldnereinheiten. Da diese aber mit seiner Herrschaft nicht mehr zufrieden waren nutzten sie diese Gelegenheit um gegen ihn zu putschen. August-Fritz floh deshalb zu seinen osteuropäischen Verwandten nach Königsberg. Er plante bereits seine Rückkehr nach Sachsen,[4] doch hatte Saeder-Krupp insgeheim in seinem Umfeld bereits jemanden platziert, der dies verhindern sollte.[5] 2065 wurde August-Fritz in Königsberg ermordet und Sachsen wurde letztendlich wieder in eine Demokratie umgewandelt.[6]

Endnoten

Index

Deutsch Englisch

Weblinks