Quelle, de: Matrix: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 9. Februar 2006, 02:21 Uhr

Datei:Matrix.jpg
Cover Matrix
© FanPro

Edition: 3. Edition

Nr.: 10747
Seiten: 174
Preis: 23,00 EUR
ISBN 3-89064-747-2

Autoren: Robert Boyle, Michael Mulvihill
Übersetzung: Mario Hirdes


Klappentext

Realität ist was für Langweiler

Werde eins mit dem weltweiten Computernet - Matrix genannt - und erschaffe dir dein eigenes Universum. Es spielt keine Rolle, was du im normalen Leben bist - Präsident eines Megakons oder nur ein dreckiger Straßenpenner -, du bist der Herrscher über all das, was du dir vorzustellen in der Lage bist. Besuche virtuelle Parties und teste deine Fähigkeiten in virtuellen Spielen, die von der Wirklichkeit nicht zu unterscheiden sind. Plündere riesige Datenbanken und durchforste Konzernsysteme nach wertvollen Informationen - und versuch dabei, lange genug am Leben zu bleiben, dass du deinen Erfolg auch genießen kannst.

Matrix erweitert die grundlegenden Deckingregeln von Shadowrun 3.01D und beinhaltet fortgeschrittene Regeln für Programmieren, Deckkonstruktion, Systemsicherheit und den Zugang zur Matrix. Des weiteren finden Sie hier Regeln für die Suche nach Informationen sowie neue Ergänzungen zu den Themen Otaku-Charaktere und Künstliche Intelligenz.


Inhaltsverzeichnis

  • Einführung
  • Die Welt der Matrix
    • Kommunikation
    • Wirtschaft und Matrix
    • Elektronische Zahlungsmittel
    • Jenseits des Informationszeitalters
    • Matrixkultur
    • Sprawl-Management
    • Matrix-Recht
  • Computer-Interface
    • Einstöpseln
    • Das ASIST-Interface
    • Die Persona
    • Schutzsysteme
    • Übertragungsgeschwindigkeit
  • Matrix-User
    • Attribute
    • Fertigkeiten
    • Würfelpools
    • Gaben und Handicaps
    • Matrix-User im Spiel
    • Optionale Regel: State-of-the-Art
  • Zugang
    • Jackpoints
    • Drahtlose Verbindungen
    • Matrix-Dienste
    • MSP-Accounts
    • Decking und illegale Zugriffe
    • Wahrnehmung
    • Schneckenmodus
  • Gitter und Hosts
  • Cyberterminal-Konstruktion
    • Komponenten
    • Werkzeuge und Bauteile
    • Konstruktionsproben
    • Voraussetzungen
    • Konstruktion von Komponenten
    • Schädeldecks (C²)
    • Cybergliedmaßen-Terminals
    • Maßgeschneiderte Cyberterminals
  • Utilities
    • Neue Utilities
      • Operationsutilities
      • Spezialutilities
      • Offensivutilities
      • Defensivutilities
    • Regelupdate für SR3.01D-Utilities
  • Programmierung
    • Die Programmierprobe
    • Programmoptionen
    • Skripte
    • Frames und Agenten
    • IC-Konstrukte
    • Würmer
    • Programme kaufen
    • Anwendungen
  • Systemoperationen
    • Neue Systemoperationen
    • Regel-Update für SR3-Systemoperationen
    • Systemoperationen für andere User ausführen
  • Intrusion Countermeasures
    • Neue Intrusion Countermeasures
    • Regel-Update für SR3.01D-IC
    • Zerstörung von IC
  • Matrix-Sicherheit
    • Sicherheit de Luxe
    • Zufallssystem für Sicherheitsgarben
    • Gitter-Sicherheit
  • Systemtricks
    • Gittertricks
    • Hosttricks
    • Deckertricks
  • Matrix-Recherche
    • Gebräuche (Matrix)
    • Die Computerfertigkeit
  • Die Otaku
    • Die Realität
    • Die Geburt eines Otaku
    • Die Erschaffung eines Otaku-Charakters
    • Otaku-Regeln
    • Kanäle
    • Komplexe Formen
    • Sprites
    • Otaku-Stämme
    • Die Wandlung
    • Echos
    • Der Schwund
  • Autonome Programme
  • Matrix-Akteure
    • Die Provider
    • Spielzeuge
    • Software-Könige
    • Information ist Macht
    • Andere Mächte
    • Der virtuelle Untergrund
  • Tabellen


Siehe auch: