NovaCoke

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NovaCoke ist eine aus der Cocapflanze gewonnenes Aufputschmittel und Freizeitdroge.

Profil des Präparats

Wirkung

Die Wirkung setzt meistens rasch ein, und solange jemand auf NovaCoke ist, verbessert sich seine Reaktionsfähigkeit leicht, er ist etwas aufmerksamer und seine Ausstrahlung verbessert sich ein wenig, andere Personen empfinden ihn als anziehender. Außerdem hält er - solange der Stoff wirkt - auch geringfügig mehr Schmerzen aus, als jemand, der kein Adept ist, es normalerweise könnte. Wie lange eine Dosis anhält, ist von der körperlichen Verfassung des Konsumenten abhängig - mindestens jedoch eine Stunde.[1]

Nebenwirkungen

Von NovaCoke wird man sehr rasch sowohl physisch als auch körperlich abhängig.[1]

Verbreitung

In gewissen Kreisen - besonders in der Medien-, Sim-Starlet- und Modeszene sowie unter aufstrebenden Gangbossen und den unteren Offiziersrängen der Unterweltsyndikate wie den Lideri der Vory - ist das weiße Pulver nach wie vor «angesagt», da es als «soziale» Droge gilt... Und das, obwohl das Derivat der Kokapflanze als stark suchterzeugend bekannt ist!

Shadowtalk Pfeil.png Mag sein, dass die Lideri der Vory sich auch selber gern mal 'ne «Straße Pulverschnee» gönnen - in erster Linie tun sie das weiße Pulver aber verdealen! - CrimeTime, DER Star der Orxploitation ist unglücklicher Weise einer ihrer besten Stammkunden und hat deshalb seine Seele und seinen Ork-Stolz an den russischen Mob verkauft...
Shadowtalk Pfeil.png Green Gobbo

Handel

Auf der Straße und in den Clubs zahlt man - in den UCAS - 20 Nuyen für die Dosis Novacoke beim Dealer seines Vertrauens (wobei der Preis und die Qualität des Pulvers natürlich schwanken kann) - und riskiert eine Geld- oder Haftstrafe, da der Pulverschnee natürlich ausgesprochen illegal ist.

Das elfische Laésa-Unterweltsyndikat vermarktet eine Mixtur aus NovaCoke und der Droge Leäl, die sie «Elfenstaub» nennen.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch