Michelle Criscione

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michelle Criscione
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Tätigkeit Wissenschaftlerin

Dr. Michelle Criscione ist eine Natur- und Para-Wissenschaftlerin, die 2039 zusammen mit ihrem Kollegen Dr. John Russell Jarka den MMVV-II-Virenstamm isolierte.

Biographie

Dr. Crisciones Forschungen zur MMVV-Infektion wurden unter anderem dadurch gewürdigt, dass die Verwandlung eines Menschen in einen Werwolf nach ihr den Namen "Criscione-Syndrom" trägt.[1] In Zusammenarbeit mit Dr. Jarka gelang ihr 2039 die Isolation des für dieses Krankheitsbild (sowie für die als Jarka-Syndrom bezeichnete Trollverwandlung) verantwortlichen MMVV-II-Stranges.[2] Der nach seinen beiden Entdeckern benannte "Jarka-Criscione-Strang" wird mittlerweile nur noch selten so bezeichnet, auch weil seit den 2040ern weitere Infektionstypen bei anderen Metatypen entdeckt wurden.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Running Wild S. 60
  2. Running Wild S. 57

Index

Deutsch Englisch

Weblinks