MedíCarro

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MedíCarro
Überblick (Stand: ?)
Mutterkonzern: Aztechnology
Branche:
Notfall- und Krankenversorgung
Konzernstatus: Tochterfirma

MedíCarro ist ein Notfall- und Krankenversorgungsdienstleister und eine Tochterfirma von Aztechnology.

Geschäftsprofil

MedíCarro bietet das normale Spektrum der kommerziellen Notfall- und Krankenversorgung an. Dazu gehört Rettungsdienst, gegebenenfalls auch bewaffnet und auch als High Threat Response-Dienstleistung, Krankentransport sowie allgemeine medizinische Versorgung.

Konkurrenz

MedíCarro hat in vielen Ländern eine Monopolstellung inne. Dazu gehören neben Aztlan eine Reihe von Ländern im übrigen Süd- und Zentralamerika, wo der Anbieter eine ähnlich dominante Position einnimmt, wie DocWagon in Nordamerika, was selbst für Amazonien gilt, wo es Aztechnology-Töchtern ansonsten verboten ist, Geschäfte zu machen.

Im Algonkian-Manitou Council ist MedíCarro zwar der marktbeherrschende, kommerzielle Rettungsdienst, deckt jedoch nur 20% des Landes ab, in denen er bei Notrufen immerhin für eine Reaktionszeit von 10 Minuten garantiert. In den 2060ern hatte die Aztech-Konzerntochter im AMC allerdings zunehmend mit der Konkurrenz durch die Yamatetsu-Tochter CrashCart zu kämpfen.

Der MedíCarro-Zweig der westafrikanischen Aztechnology-Niederlassungen wurde 2050 gegründet, und ist berüchtigt dafür, fast nur Aztechnology-Angestellte zu bedienen, und zudem fast 40 Mal so teuer zu sein, wie die UCAS-Konkurrenz DocWagon.


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Weblinks