Kreuzbasar

Aus Shadowhelix
Version vom 25. März 2016, 17:44 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der Kreuzbasar''' ist ein ein Kiez am Moritzplatz während der Zeit des anarchistischen Berlin. Er gilt als eine Insel der Stabilität im Status F …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kreuzbasar ist ein ein Kiez am Moritzplatz während der Zeit des anarchistischen Berlin.

Er gilt als eine Insel der Stabilität im Status F was viele Monika Schäfer zuschreiben auch wenn diese es verneint und als Zusammenhalt und Leistung mehrerer Leute erklärt. Es gibt dort viele Locations wie eine eigene Klinik, ein Café und sogar eine eigene Bücherei.

Der Kreuzbasar war auch das Zentrum zur Beendigung der Ereignisse mit Apex und der Rückkehr der Feuerschwinge was auch dazu führte das im Winter 2054 der Kreuzbasar unter Führung von Audran angegriffen wurde.

Locations

Bekannte Personen dort

Trivia

Die Kanalisation wird im Kreuzbasar nicht von Orks sondern von Ghulen instand gehalten, auch wenn das abgesehen von Monika Schäfer und ihrem Team sowie Dr Ezkibel der sie als Bezahlung zur Instandhaltung füttert niemand weiß.


Erläuterungen

Da ein Großteil der Information auf Dragonfall und den Spielerentscheidungen basiert, kann man noch nicht genau kanonisch sagen, wie es nun mit dem Kreuzbasar ausging da es 8 verschiedene Enden gibt und das Quellenbuch um das kanonische Ende noch ausbleibt.

Quellen