Goldeber

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goldeber
(Sus aureus)

Critter Golden Boar.jpg

© FanPro
Systematik
Klasse
Säugetiere (Mammalia)
Ordnung
Paarhufer (Artiodactyla)
Familie
Echte Schweine (Suidae)
Gattung
Sus
Art
Goldeber
Gründerart Wildschwein (Sus scrofa)
Verbreitung Wälder Europas, u. a. in Brandenburg

Goldeber (engl. Golden Boar) sind große, in Wäldern lebende, Wildschweine. Sie besitzen extrem stark ausgeprägte regenerative Fähigkeiten und eine paranormale Tarneigenschaft. Dies hat sie jedoch nicht davor bewahrt, dass sie in manchen Gegenden Europas durch intensive Bejagung bereits kurz vor der Ausrottung stehen, und deshalb in die Liste der Bedrohten Tierarten aufgenommen wurden: Ihre Hauer und Borsten sind extrem wertvoll. Aus ihrem borstigen Fell werden meist wertvolle Foki hergestellt oder sie werden in Rüstungen verarbeitet, da sie extrem widerstandsfähig sind. Auch die stark eisenhaltigen Hauer sind für Talislegger von großem Interesse, da sie sich gut als Rohstoff zur Verzauberung eignen.

Shadowtalk Pfeil.png In Brandenburg führen manchmal Goldeber - oder auch Riesenwildschweine - die großen Rotten von gewöhnlichen Wildschweinen an, die eine solche Plage und so ernste Bedrohung darstellen, dass Abschussprämien ausgesetzt sind. - Aber denkt nicht, dass es leicht verdientes Geld währ'!
Shadowtalk Pfeil.png Bauer Jupp
Shadowtalk Pfeil.png Nun sagen wir mit der richtigen Bewaffnung, z.B. nette kleine Granaten, ist den Viechern auch in der Menge gut bei zu kommen. Jedoch ist fraglich ob noch etwas von den Kadavern verwendet werden kann.
Shadowtalk Pfeil.png Blackout
Shadowtalk Pfeil.png Da in Brandenburg - wegen der von Jupp so treffend geschilderten Problematik - die Abschussprämien auch für Sus aureus und Sus singularis gelten, wurde das Allianzland schon mehrfach unrühmlich in Artenschutz-Reports des WWF erwähnt, und sogar von der UN-Naturschutz-Organisation UNEP offiziell gerügt. Jedoch ohne dass deshalb hierzulande irgend etwas an den entsprechenden Bestimmungen geändert worden wäre!
Shadowtalk Pfeil.png Polit-Adler


Quellenindex

Deutsch Englisch