Draco Foundation Deutschland

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Draco Foundation Deutschland
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: DF
Typ: Stiftung
Führung: Thoralf Lappmann

Die Draco Foundation Deutschland ist die in der Allianz Deutscher Länder tätige Teilorganisation der Draco Foundation .

Aktivitäten

In Hannover veranstaltet die Foundation alljährlich im September einen Tag der Offenen Tür, bei der man sich die Räumlichkeiten ansehen darf.[1]

Organisation

Sitz

Die Deutschlandabteilung der DF hat ihren Sitz im Bezirk Kirchrode in Hannover.[2] Dank der Förderung der Foundation konnte das früher verruchte Hochhausviertel Roderbruch - auch gerne als Roderbronx bezeichnet - renoviert werden. Die frühere Unterschicht ist mittlerweile weggezogen, weshalb hier heute die Wissenschaftler und Medizinstudenten wohnen.[3]

Führung

Die Draco Foundation Deutschland wird seit einiger Zeit von Thoralf Lappmann geführt.[4]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Reiseführer in die deutschen Schatten S.217
  2. Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens MSHFS 166 wurde kein Text angegeben.
  3. Machtspiele - Handbuch für Spione S.167
  4. Shadowrun Hannover - panoptikum "Neuer Geschäftsführer bei DF Deutschland"

Index

Quellenbücher

Sonstige

Deutsch Englisch