Diskussion:Zeitleiste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
:Finde ich eine gute Idee. Manche Jahre sind ja ziemlich vollgestopft z.B. 2057, 2061, 2064. Außerdem ist der Zeitbalken so schick, dass man ihn ja fast schon kopieren ''muss''! Ich denke auch das könnte man in eine Vorlage einbauen. Vielleicht sollten wir die Administratoren wirklich mal wegen der Vorlagenprogrammierung ansprechen, das könnte einiges erleichtern.
:Finde ich eine gute Idee. Manche Jahre sind ja ziemlich vollgestopft z.B. 2057, 2061, 2064. Außerdem ist der Zeitbalken so schick, dass man ihn ja fast schon kopieren ''muss''! Ich denke auch das könnte man in eine Vorlage einbauen. Vielleicht sollten wir die Administratoren wirklich mal wegen der Vorlagenprogrammierung ansprechen, das könnte einiges erleichtern.
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] 22:36, 28. Feb. 2007 (CET)
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] 22:36, 28. Feb. 2007 (CET)
::Ich bin mir halt nicht sicher, ob das ganze so machbar ist, dass immer die nächsten 5 (oder wieviele auch immer) Jahre davor oder dahinter angezeigt werden. Ich kenne mich mit dem spezielle Code fürs Wiki nicht so aus, aber wenn einer Lust hat, könnte jemand der davon Anhung hat ja mal so etwas anlegen. Ich wäre ihm zumindest sehr zu Dank verpflichtet :)
::--[[Benutzer:Tequila|Tequila]] 15:07, 1. Mär. 2007 (CET)

Version vom 1. März 2007, 16:07 Uhr

alt: "Die Bundeswehr wird in eine Privatarmee umgewandelt." neu: "Die Bundeswehr wird in eine Armee aus bezahlten Kräften umgewandelt."


Was wollen die Autoren damit sagen? Nachdem ich nicht im Besitz eines entsprechenden ADL-Quellenbuches bin weiss ich wirklich nicht was gemeint ist, und die Formulierungen scheinen mir beide etwas missverständlich zu sein. Dass die Bundeswehr eine Privatarmee geworden sit halte ich für etwas unwahrscheinlich, da müsste dann schon ein Diktator dahinterstecken. Das mit den bezahhlten Kräften kapier ich aber auch nicht. Soldaten werden eigentlich immer bezahlt, sonst haben sie meistens nicht viel Lust ihren Job zu verrichten. Also, wer weiss was da dahinter steckt und möchte mich aufklären? Soll es vielleicht darauf hindeuten dass die Bundeswehr 2060 von einer Wehrpflichtigenarmee zu eine Berufsarmee umgestellt wurde?

--Claymore 23:12, 25. Mär 2006 (CET)

Ich gehe davon aus, dass es eine Mißglückte Formulierung ist, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Ich änder es mal. --Japan01 00:56, 26. Mär 2006 (CET)

Hallo

ich plane das Thema Jahr des Kometen (als Ereignis) abzuarbeiten. Ich bitte um Input, wie ich die Unterscheidung zwischen dem Ereignis und dem Regelwerk abwickeln kann. Da beide den gleichen Namen haben, könnte es zu Verwirrungen kommen.

--Bricktop 22.02.07

Ich würde die Artikel Jahr des Kometen und Jahr des Kometen (Regelwerk) nennen. So ist es jetzt zum Beispiel bei: Konzernkrieg bzw. Konzernkrieg (Regelwerk).
--Loki 17:24, 22. Feb. 2007 (CET)

Eigene Jahresartikel

Ich wäre dafür, dass man für jedes Jahr einen eigenen Artikel anlegt und dort wirklich jedes Datum, welches ansatzweise als wichtig erscheint dort einfügt. Darunter auch Tode von Leuten, Geburten (wenn bekannt), etc. Man müsste das ganze halt so gliedern, dass es übersichtilich bleibt (Ereignisse, Technik, Tode, Geburten immer als eigene Überschriften) In der Zeitleiste würde ich dann nur die wirklich wichtigen, großen Ereignisse auflisten. Das hätte den Effekt, dass die Zeitleiste übersichtlich bleibt, man dafür trotzdem eine detailierte Übersicht über die Ereignisse der einzelnen Jahre hätte. Was die Navigation anbelangt, würde ich vorschlagen man bindet einen Zeitbalken, ähnlich wie im Sixth World Wiki macht.
--Tequila 22:09, 28. Feb. 2007 (CET)

Finde ich eine gute Idee. Manche Jahre sind ja ziemlich vollgestopft z.B. 2057, 2061, 2064. Außerdem ist der Zeitbalken so schick, dass man ihn ja fast schon kopieren muss! Ich denke auch das könnte man in eine Vorlage einbauen. Vielleicht sollten wir die Administratoren wirklich mal wegen der Vorlagenprogrammierung ansprechen, das könnte einiges erleichtern.
--Loki 22:36, 28. Feb. 2007 (CET)
Ich bin mir halt nicht sicher, ob das ganze so machbar ist, dass immer die nächsten 5 (oder wieviele auch immer) Jahre davor oder dahinter angezeigt werden. Ich kenne mich mit dem spezielle Code fürs Wiki nicht so aus, aber wenn einer Lust hat, könnte jemand der davon Anhung hat ja mal so etwas anlegen. Ich wäre ihm zumindest sehr zu Dank verpflichtet :)
--Tequila 15:07, 1. Mär. 2007 (CET)