DanubenWacht

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DanubenWacht
Überblick (Stand: ?)
Hauptsitz: Transdanubien, Wien, Österreich
Branche: Sicherheitsunternehmen

Die DanubenWacht ist ein Sicherheitsunternehmen, das die Sicherheit in Transdanubien überwacht und sich im Besitz, der dort angesiedelten Konzerne befindet.

Begriff

Der Name bezieht sich auf eine der lateinischen Bezeichnungen für die Donau Danubius.

Personal

Die Sicherheitskräfte werden von den einzelnen Mitgliedskonzernen des österreichischen Konzernrates auf der «Platte» für den Dienst bei der DanubenWacht abgestellt. Dadurch kann es bei der Verfolgung von Shadowrunnern zu Interessenkonflikten kommen, was aber in der Praxis selten geschieht, weil der Dienst in der DanubenWacht für die Wachmänner und deren Mutterkonzern eine Prestigesache ist.

Wenn die Beteiligung von magisch begabten Kriminellen bei einem Zwischenfall zu befürchten ist, rücken meist direkt die traditionell vierköpfigen Teams von Lohnmagiern aus, die passend als "Magische Quartette" bezeichnet werden.


Index

Weblinks