Curry & Kaplan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:
[[Datei:AR-PopUP Bärenhunger auf Chickendöner.png|right|300px|thumb|AR-Werbe-PopUp<br/>{{copyright|pegasus}}]]
[[Datei:AR-PopUP Bärenhunger auf Chickendöner.png|right|300px|thumb|AR-Werbe-PopUp<br/>{{copyright|pegasus}}]]
Der Kette Curry & Kaplan gelang es im Laufe der Zeit über 100 Filialen in Berlin zu eröffnen. Daneben ist er auch ein Co-Sponsor des [[Urban Brawl|Stadtkriegs-Teams]] der «[[Berlin Cybears]]».<ref name="DPB"/> Als dieser agiert er auch als Ticket-Händler, der Eintrittskarten für Matches der [[Deutsche Stadtkriegsliga|DSKL]] vertreibt. Im Vorfeld eines Matches der «Berlin Cybears» gegen deren Intimfeinde von den «[[Stahlfalken Mannheim]]» warb Curry & Kaplan mit einem [[Erweiterte Realität|AR-PopUp]] unter dem Motto "Bärenhunger auf Chickendöner", in dem die [[Mannheim]]er derb verhöhnt wurden, und allen, die bei ihm ein Ticket für diese Begegnung buchten - nach dem Berliner Sieg - ein 10er Abo für zwei Chickendöner oder zwei sechser-Portionen Nuggets zum Preis von einem versprochen wurde.<ref name="BER"/>
Der Kette Curry & Kaplan gelang es im Laufe der Zeit über 100 Filialen in Berlin zu eröffnen. Daneben ist er auch ein Co-Sponsor des [[Urban Brawl|Stadtkriegs-Teams]] der «[[Berlin Cybears]]».<ref name="DPB"/> Als dieser agiert er auch als Ticket-Händler, der Eintrittskarten für Matches der [[Deutsche Stadtkriegsliga|DSKL]] vertreibt. Im Vorfeld eines Matches der «Berlin Cybears» gegen deren Intimfeinde von den «[[Stahlfalken Mannheim]]» warb Curry & Kaplan mit einem [[Erweiterte Realität|AR-PopUp]] unter dem Motto "Bärenhunger auf Chickendöner", in dem die [[Mannheim]]er derb verhöhnt wurden, und allen, die bei ihm ein Ticket für diese Begegnung buchten - nach dem Berliner Sieg - ein 10er Abo für zwei Chickendöner oder zwei sechser-Portionen Nuggets zum Preis von einem versprochen wurde.<ref name="BER"/>
Mit dem Auftauchen von [[Taco Temple]] in der ADL gerieten diverse deutsche Fastfood-Platzhirsche, zu denen auch Curry & Kaplan gehörte, unter Druck ihre Umsätze gegen den Neuankömmling zu verteidigen.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2080-02-29|Novapuls 2080-02-29}}</ref>


==Angebot==
==Angebot==

Version vom 17. September 2018, 18:11 Uhr

Curry & Kaplan
Überblick (Stand: 2079) [1]
Hauptsitz: Berlin[2]
Branche: Imbiss / Ticketshop[2]

Curry & Kaplan ist ein Berliner Imbiss-Kette.

Geschichte

AR-Werbe-PopUp
© Pegasus

Der Kette Curry & Kaplan gelang es im Laufe der Zeit über 100 Filialen in Berlin zu eröffnen. Daneben ist er auch ein Co-Sponsor des Stadtkriegs-Teams der «Berlin Cybears».[1] Als dieser agiert er auch als Ticket-Händler, der Eintrittskarten für Matches der DSKL vertreibt. Im Vorfeld eines Matches der «Berlin Cybears» gegen deren Intimfeinde von den «Stahlfalken Mannheim» warb Curry & Kaplan mit einem AR-PopUp unter dem Motto "Bärenhunger auf Chickendöner", in dem die Mannheimer derb verhöhnt wurden, und allen, die bei ihm ein Ticket für diese Begegnung buchten - nach dem Berliner Sieg - ein 10er Abo für zwei Chickendöner oder zwei sechser-Portionen Nuggets zum Preis von einem versprochen wurde.[2]

Mit dem Auftauchen von Taco Temple in der ADL gerieten diverse deutsche Fastfood-Platzhirsche, zu denen auch Curry & Kaplan gehörte, unter Druck ihre Umsätze gegen den Neuankömmling zu verteidigen.[3]

Angebot

Bei «Curry & Kaplan» bekommt man Speisen von einfacher Streetfood-Qualität. So werden etwa Döner-, Currywurst- und Kesselgerichte angeboten.[1] Zu diesen Gerichten gehört unter anderem Chickendöner und Chicken-Nuggets.[2]



Endnoten

Quellenangaben

Index

Weblinks