Betty-Jo Pritchard

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Betty-Jo Pritchard
Reihenfolge: 6. Präsident
Amtszeit: Januar 2057 bis August 2057
Vorgänger: Thomas Steele
Nachfolger: Dunkelzahn
Partei: Republikaner
Vizepräsident: ?

Betty-Jo Pritchard ist die 6. Präsidentin der United Canadian and American States. Pritchard ist eine Republikanerin aus Ontario. Im November 2056 wurde ihr Amtsvorgänger Thomas Steele wiedergewählt, Pritchard war zu diesem Zeitpunkt Sprecherin des Repräsentantenhauses. Zum Jahreswechsel 2056/57 wurde deutlich, dass die Wahl manipuliert worden war, eine Untersuchung des Kongresses führte zur Annullierung der Wahl und zur Amtsenthebung von Präsident Steele und Vizepräsident James Booth. Entsprechend der Amtsnachfolge fiel Pritchard daraufhin die Präsidentschaft zu. Sie führte als Interimspräsidentin bis zur Wahl und Amtseinführung von Präsident Dunkelzahn die Regierungsgeschäfte. Betty-Jo Pritchard war der erste weibliche Präsident der UCAS.

Quellenangaben

  • Super Tuesday, p. 8
  • Portfolio of a Dragon: Dunkelzahn's Secrets, p. 9