Benutzer Diskussion:Richter DL: Unterschied zwischen den Versionen

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:::::Essenzwerte angepasst. Preisspanne ... könnte man ja den Spielwert +/- 25% oder so nehmen, als Spanne? Wer seine Reflexbooster für 25% weniger bei Arnie Awesome oder Opple kauft hat halt selber schuld. Solange wir Pegasus (und den ganzen anderen Firmen) damit nicht auf die Füße treten ist ja alles gut. --[[Benutzer:Richter DL|Richter DL]] ([[Benutzer Diskussion:Richter DL|Diskussion]]) 20:22, 7. Apr. 2018 (CEST)
:::::Essenzwerte angepasst. Preisspanne ... könnte man ja den Spielwert +/- 25% oder so nehmen, als Spanne? Wer seine Reflexbooster für 25% weniger bei Arnie Awesome oder Opple kauft hat halt selber schuld. Solange wir Pegasus (und den ganzen anderen Firmen) damit nicht auf die Füße treten ist ja alles gut. --[[Benutzer:Richter DL|Richter DL]] ([[Benutzer Diskussion:Richter DL|Diskussion]]) 20:22, 7. Apr. 2018 (CEST)


::::::Wenn wir ganz sicher sein gehen wollen, wir auch Größenordnungen einfach nehmen. Also 2.500 ¥ -> 1.000 ¥, 70.000 ¥ -> 100.000 ¥ usw.
::::::Wenn wir ganz sicher sein gehen wollen, können wir auch Größenordnungen einfach nehmen. Also 2.500 ¥ -> 1.000 ¥, 70.000 ¥ -> 100.000 ¥ usw.
::::::--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 20:55, 7. Apr. 2018 (CEST)
::::::--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 20:55, 7. Apr. 2018 (CEST)

Version vom 7. April 2018, 20:55 Uhr

Hallo, Richter DL. (Bzw. Richter im Shadowiki). Dort leider noch keine Reaktion von Pappillon wgn. Captcha. - Die exzessive Verlinkung eines Begriffs (wie Augmentierung) in einem Artikel ist hier in der Shadowhelix nicht erwünscht. Ebenso sollen Links hier nach Möglichkeit immer im Singular erfolgen. Ach ja: Shadowtalker in der Talkvorlage werden hier nicht fett und kursiv gesetzt. (kursiv macht die Vorlage von allein, Fett als Stilmittel lehnten die ursprünglichen Betreiber hier leider ab, ebenso, wie die großzügige Verwendung von Redirects). Ach ja: Wikipedia-Links erfolgen hier über [[wp:verlinkter Begriff|Verlinkter Begriff]].
--Kathe (Diskussion) 11:03, 7. Apr. 2018 (CEST)

Danke, gut zu wissen. Geb mir Mühe das zu vermeiden. Und ich rechne vor Juni nicht mit einer Reaktion von Papillon. :( --Richter DL (Diskussion) 13:52, 7. Apr. 2018 (CEST)

Vorlage:Infobox Augmentierung

Ich habe hier mal eine eigene Infobox für Augmentierungen aufgesetzt Vorlage:Infobox Augmentierung. Wie ich schon sagte Werte wollen wir nicht übernehmen, aber eine grobe Orientierung würde ich durchaus geben wollen. Mir schwebt da sowohl eine Vorstellung von Kosten vielleicht als Preisspanne vor (PREIS) als auch eine Kodierung der Essenzkosten (EINGRIFF). Irgendetwas wie "minimal" bis "schwer" ausgerichtet an einer entsprechenden Essenzskala.
--Loki (Diskussion) 19:20, 7. Apr. 2018 (CEST)

Das habe ich bis jetzt sehr gründlich vermieden, um da nicht die feine rote Linie zum Copyrightverstoß gegen Pegasus, CGL/Topps und wer weiß wen noch (Harebrained Schemes? Microsoft?) zu überschreiten Aber klar, das ließe sich einrichten.
--Richter DL (Diskussion) 19:41, 7. Apr. 2018 (CEST)
Ich denke eine grobe Orientierung, solange man eben nicht die genauen Spielwerte angibt, ist unproblematisch und letztlich ja auch Teil des Hintergrunds. Bei der Essenz würde ich eine vielleicht dreistufige Einteilung für den unteren Bereich nehmen und separat davon alle Systeme mit sehr hohen Kosten wie Move-by-wire zusätzlich als "extrem" klassifizieren. Was hälst du davon?
--Loki (Diskussion) 19:54, 7. Apr. 2018 (CEST)
Leicht - 0.05 - 1,0 Essenz
Mittel - 1,05 - 2,0 Essenz
Schwer - 2,05 bis 3,0 Essenz
Extrem - 3,05+ Essenz
So? Wie könnte man Preise sinnvoll (und mit dem Gefühl eines Wiki der Sechsten Welt stimmig) umsetzen?
Hat übrigens schon jemand aetherpedia.de registriert? (nein, hat niemand!)
--Richter DL (Diskussion) 20:04, 7. Apr. 2018 (CEST)
Essenz: So in der Richtung, wobei ich extrem vielleicht früher beginnen lassen. Ich würde die Frage einfach mal ins Forum stellen. Ich könnte mir vorstellen, das man da ganz gut Feedback einholen kann.
Preise: Einfach wäre billigstes und teuerstes Modell, runde Werte, als Preisspanne. Man könnte die Werte aber auch noch mit Qualitätsklassen modifizieren. Sollte in jedem Fall eine verbindliche Formel sein.
--Loki (Diskussion) 20:18, 7. Apr. 2018 (CEST)
Essenzwerte angepasst. Preisspanne ... könnte man ja den Spielwert +/- 25% oder so nehmen, als Spanne? Wer seine Reflexbooster für 25% weniger bei Arnie Awesome oder Opple kauft hat halt selber schuld. Solange wir Pegasus (und den ganzen anderen Firmen) damit nicht auf die Füße treten ist ja alles gut. --Richter DL (Diskussion) 20:22, 7. Apr. 2018 (CEST)
Wenn wir ganz sicher sein gehen wollen, können wir auch Größenordnungen einfach nehmen. Also 2.500 ¥ -> 1.000 ¥, 70.000 ¥ -> 100.000 ¥ usw.
--Loki (Diskussion) 20:55, 7. Apr. 2018 (CEST)