Benutzer Diskussion:Richter DL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
::Ich denke eine grobe Orientierung, solange man eben nicht die genauen Spielwerte angibt, ist unproblematisch und letztlich ja auch Teil des Hintergrunds. Bei der Essenz würde ich eine vielleicht dreistufige Einteilung für den unteren Bereich nehmen und separat davon alle Systeme mit sehr hohen Kosten wie Move-by-wire zusätzlich als "extrem" klassifizieren. Was hälst du davon?
::Ich denke eine grobe Orientierung, solange man eben nicht die genauen Spielwerte angibt, ist unproblematisch und letztlich ja auch Teil des Hintergrunds. Bei der Essenz würde ich eine vielleicht dreistufige Einteilung für den unteren Bereich nehmen und separat davon alle Systeme mit sehr hohen Kosten wie Move-by-wire zusätzlich als "extrem" klassifizieren. Was hälst du davon?
::--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 19:54, 7. Apr. 2018 (CEST)
::--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 19:54, 7. Apr. 2018 (CEST)
::: '''Leicht''' - 0.05 - 1,0 Essenz <br> '''Mittel''' - 1,05 - 2,5 Essenz <br> '''Schwer''' - 2,05 bis 4,0 Essenz <br> '''Extrem''' - 4,05+ Essenz <br> So? Wie könnte man Preise sinnvoll (und mit dem Gefühl eines Wiki der Sechsten Welt stimmig) umsetzen? <br> Hat übrigens schon jemand aetherpedia.de registriert? (nein, hat niemand!) <br> --[[Benutzer:Richter DL|Richter DL]] ([[Benutzer Diskussion:Richter DL|Diskussion]]) 20:04, 7. Apr. 2018 (CEST)

Version vom 7. April 2018, 20:04 Uhr

Hallo, Richter DL. (Bzw. Richter im Shadowiki). Dort leider noch keine Reaktion von Pappillon wgn. Captcha. - Die exzessive Verlinkung eines Begriffs (wie Augmentierung) in einem Artikel ist hier in der Shadowhelix nicht erwünscht. Ebenso sollen Links hier nach Möglichkeit immer im Singular erfolgen. Ach ja: Shadowtalker in der Talkvorlage werden hier nicht fett und kursiv gesetzt. (kursiv macht die Vorlage von allein, Fett als Stilmittel lehnten die ursprünglichen Betreiber hier leider ab, ebenso, wie die großzügige Verwendung von Redirects). Ach ja: Wikipedia-Links erfolgen hier über [[wp:verlinkter Begriff|Verlinkter Begriff]].
--Kathe (Diskussion) 11:03, 7. Apr. 2018 (CEST)

Danke, gut zu wissen. Geb mir Mühe das zu vermeiden. Und ich rechne vor Juni nicht mit einer Reaktion von Papillon. :( --Richter DL (Diskussion) 13:52, 7. Apr. 2018 (CEST)

Vorlage:Infobox Augmentierung

Ich habe hier mal eine eigene Infobox für Augmentierungen aufgesetzt Vorlage:Infobox Augmentierung. Wie ich schon sagte Werte wollen wir nicht übernehmen, aber eine grobe Orientierung würde ich durchaus geben wollen. Mir schwebt da sowohl eine Vorstellung von Kosten vielleicht als Preisspanne vor (PREIS) als auch eine Kodierung der Essenzkosten (EINGRIFF). Irgendetwas wie "minimal" bis "schwer" ausgerichtet an einer entsprechenden Essenzskala.
--Loki (Diskussion) 19:20, 7. Apr. 2018 (CEST)

Das habe ich bis jetzt sehr gründlich vermieden, um da nicht die feine rote Linie zum Copyrightverstoß gegen Pegasus, CGL/Topps und wer weiß wen noch (Harebrained Schemes? Microsoft?) zu überschreiten Aber klar, das ließe sich einrichten.
--Richter DL (Diskussion) 19:41, 7. Apr. 2018 (CEST)
Ich denke eine grobe Orientierung, solange man eben nicht die genauen Spielwerte angibt, ist unproblematisch und letztlich ja auch Teil des Hintergrunds. Bei der Essenz würde ich eine vielleicht dreistufige Einteilung für den unteren Bereich nehmen und separat davon alle Systeme mit sehr hohen Kosten wie Move-by-wire zusätzlich als "extrem" klassifizieren. Was hälst du davon?
--Loki (Diskussion) 19:54, 7. Apr. 2018 (CEST)
Leicht - 0.05 - 1,0 Essenz
Mittel - 1,05 - 2,5 Essenz
Schwer - 2,05 bis 4,0 Essenz
Extrem - 4,05+ Essenz
So? Wie könnte man Preise sinnvoll (und mit dem Gefühl eines Wiki der Sechsten Welt stimmig) umsetzen?
Hat übrigens schon jemand aetherpedia.de registriert? (nein, hat niemand!)
--Richter DL (Diskussion) 20:04, 7. Apr. 2018 (CEST)