Benutzer Diskussion:Loki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Alte Diskussionen sind im [[Benutzer Diskussion:Loki/Archiv|Archiv]].
Alte Diskussionen sind im [[Benutzer Diskussion:Loki/Archiv|Archiv]].
==Shapefiles==
Hi, hatte dir über den SR-Nexus schonmal geschrieben. Ich hab mein Weltkartenprojekt mal etwas abgestaubt und wieder ein bisschen dran gearbeitet. Aktuell fehlen mir noch Teile Europas, Mittlerer Osten, Indischer Subkontinent und Elfenbeinküste. Amerika, Ozeanien, Ostasien, Teile Osteuropas und der ganze Rest von Afrika ist bereits durch. Hab zwar von allem Vorlagen, die sind aber blöderweise immer in Projektionen, mit denen ich wenig anfangen kann. Hast du da Shapefiles mit Shadowrun-Grenverläufen, die du mir ggf. zur Verfügung stellen kannst? Mittlerweile hab ich eine brauchbare Version von QGIS udn kann mir damit die Kartenprojektion komfortabel einstellen und auch die Exportfunktion in PDF mit Vektropfaden klappt damit wesentlich zuverlässiger als noch vor ein paar Jahren.<br/>
--[[Benutzer:Fex|fex]] ([[Benutzer Diskussion:Fex|Diskussion]]) 19:14, 20. Nov. 2013 (CET)
:Also ich nutze immer noch Koordinaten in Textdateien und konvertiere ggf. auch Shapefiles in dieses Format. Aber du hast Glück, Tzeentch (siehe [[Beitrag:Kenneth Peters]]) hat bei Catalyst die Karten übernommen. Er hat auch schon ein Shapefile erzeugt, den aktuellen Link findest du im ersten Post dieses Threads: http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=39076 Ich habe die Gelegenheit genutzt und alle meine Erkenntnisse über Shadowrun-Karten mal dort abgeladen. Ich habe ihm auch eine Sammlung von Grenzstrukturenkoordinaten im CSV-Format geschickt, die sich soweit ich das bestimmen konnte für Shadowrun erfunden wurden. Schließlich habe ich eine Reihe von Konstruktionskarten hier in der Shadowhelix zur Dokumentation ablegt: [[:Datei:Konstruktionsdokumentation_Afrika.png|Afrika]], [[:Datei:Konstruktionsdokumentation_Asien_1.png|Asien 1]], [[:Datei:Konstruktionsdokumentation_Asien_2.png|Asien 2]], [[:Datei:Konstruktionsdokumentation_Europa.png|Europa]], [[:Datei:Konstruktionsdokumentation_Nordamerika.png|Nordamerika]], [[:Datei:Konstruktionsdokumentation_Suedamerika.png|Südamerika]]
:Letztlich wird er wohl nicht alles verwenden, aber immerhin kümmert sich jetzt mal jemand darum einen gewissen Standard zu etablieren. Wenn du weisst, wie du Koordinaten aus CSV-Dateien bei QGIS einlesen kannst und dafür Verwendung hast, kann ich dir die Dateien auch gerne zuschicken.
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 22:02, 20. Nov. 2013 (CET)


==Spambots==
==Spambots==
Frage mich, was man da noch tun kann? Wenn alle den selben Rechner benutzen würden, könnte man ja einfach die IP-Range sperren, allerdings glaube ich, dass man zzt. doch besser das erstellen von Benutzeraccounts komplett abschalten sollte. --[[Benutzer:Modgamers|Modgamers]] ([[Benutzer Diskussion:Modgamers|Diskussion]]) 09:01, 2. Apr. 2014 (CEST)
Frage mich, was man da noch tun kann? Wenn alle den selben Rechner benutzen würden, könnte man ja einfach die IP-Range sperren, allerdings glaube ich, dass man zzt. doch besser das erstellen von Benutzeraccounts komplett abschalten sollte. --[[Benutzer:Modgamers|Modgamers]] ([[Benutzer Diskussion:Modgamers|Diskussion]]) 09:01, 2. Apr. 2014 (CEST)
:Ja, wäre vielleicht schon sinnvoll, da das Aufkommen von Neunutzern gegenüber Botanmeldungen (und überhaupt) auf Null geht. Ich weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber vielleicht kann man einfach den Link zur Erstellung eines Nutzeraccounts nicht mehr veröffentlichen und ggf. auch die Standardbezeichnung des Links umändern. Dann dürften das Bots nicht mehr finden, aber der Link könnte auf Anfrage mitgeteilt werden. Vielleicht könnte man auch mal alle Benutzeranmeldungen ohne einen einzigen Edit aus der Datenbank entfernen. Damit musst du dich allerdings an Cornix wenden.
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 14:42, 2. Apr. 2014 (CEST)

Version vom 2. April 2014, 14:42 Uhr

Alte Diskussionen sind im Archiv.

Spambots

Frage mich, was man da noch tun kann? Wenn alle den selben Rechner benutzen würden, könnte man ja einfach die IP-Range sperren, allerdings glaube ich, dass man zzt. doch besser das erstellen von Benutzeraccounts komplett abschalten sollte. --Modgamers (Diskussion) 09:01, 2. Apr. 2014 (CEST)

Ja, wäre vielleicht schon sinnvoll, da das Aufkommen von Neunutzern gegenüber Botanmeldungen (und überhaupt) auf Null geht. Ich weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber vielleicht kann man einfach den Link zur Erstellung eines Nutzeraccounts nicht mehr veröffentlichen und ggf. auch die Standardbezeichnung des Links umändern. Dann dürften das Bots nicht mehr finden, aber der Link könnte auf Anfrage mitgeteilt werden. Vielleicht könnte man auch mal alle Benutzeranmeldungen ohne einen einzigen Edit aus der Datenbank entfernen. Damit musst du dich allerdings an Cornix wenden.
--Loki (Diskussion) 14:42, 2. Apr. 2014 (CEST)