Basilisk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Schon wieder die Summary vergessen!!)
Zeile 3: Zeile 3:


Er darf keinesfalls mit dem '''Cockatrice''' oder [[Schreckhahn]] verwechselt werden, mit dem er in der Mythologie vor dem Erwachen oft gleichgesetzt wurde.
Er darf keinesfalls mit dem '''Cockatrice''' oder [[Schreckhahn]] verwechselt werden, mit dem er in der Mythologie vor dem Erwachen oft gleichgesetzt wurde.
==Quellenindex==
*[[Critter (Quelle, englisch)|Critter]]


[[Kategorie:Critter]]
[[Kategorie:Critter]]


[[en:Basilisk]]
[[en:Basilisk]]

Version vom 10. November 2007, 23:58 Uhr

Basilisk
© FanPro

Der Basilisk ist ein, bis zu 2,5m lange und 100kg schwere, erwachte Form des Komodowarans. Sein Schuppenkleid ist schwarz-gelb und er verfügt über die Fähigkeit jeden zu versteinern, den er anblickt. Eigentlich ernährt sich der Basilisk von kleinen Säugern, doch er frisst alles was er erbeuten kann.

Er darf keinesfalls mit dem Cockatrice oder Schreckhahn verwechselt werden, mit dem er in der Mythologie vor dem Erwachen oft gleichgesetzt wurde.

Quellenindex