O'Toole Transcom: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
==Sicherheit== | ==Sicherheit== | ||
Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von Schmugglern und Syndikaten, die den [[Schatten]]markt im [[Tír na nÓg|Tír]] im Auge haben.<ref name=cdc009/> Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit [[Lone Star]]-[[ | Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von Schmugglern und Syndikaten, die den [[Schatten]]markt im [[Tír na nÓg|Tír]] im Auge haben.<ref name=cdc009/> Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit [[Lone Star]]-[[Straßencop]]s.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref> | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Endnoten== | ==Endnoten== | ||
===Quellenangabe=== | ===Quellenangabe=== |
Version vom 27. Dezember 2018, 15:05 Uhr
O'Toole Transcom Überblick (Stand: 2054) [1] |
Hauptsitz: Dublin, Tír na nÓg[2] |
Präsident/CEO: Seamus O'Toole[2] |
Hauptaktionäre:
Privatbesitz der O'Toole-Danaan-Familie[1] |
O'Toole Transcom ist der größte einheimische Konzern Tír na nÓgs und der de-facto-Monopolist im Transportgewerbe, sowie eine der größten Medienfirmen des Tír.
Geschäftsprofil
Folgerichtig für die selbstdarstellerische O'Toole-Familie ist O'Toole Transcom das einzige Danaan-kontrollierte Unternehmen, das den Familiennamen trägt. O'Toole Transcom hat von der Regierung die Exklusivrechte übertragen bekommen, große Teile der Kommunikations- und Medienlandschaft des Tír zu betreiben. Außerdem kontrollieren die O'Tooles den Transportsektor nahezu komplett[1] - auch nominell dem freien Markt geöffnete Sektoren wie den Fährbetrieb kontrollieren die O'Tooles und ihr Unternehmen nahezu komplett, durch Holdinggesellschaften, denen die "unabhängigen" Fährgesellschaften gehören[3]. Daher kennt diese Firma auf ihrem Heimatmarkt praktisch keinen Wettbewerber.[1]
Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,[4] wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von Rosslare.[5] Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.[6]
Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen vion O'Toole Transcom.[7] Über seine Tochterfirma O'Toole Transport Systems bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.[8]
Tochtergesellschaften
Sicherheit
Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von Schmugglern und Syndikaten, die den Schattenmarkt im Tír im Auge haben.[4] Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit Lone Star-Straßencops.[6]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e f Tir Na nOg S. 61
- ↑ a b Tir Na nOg S. 60
- ↑ Tir Na nOg S. 14
- ↑ a b Celtic Double-Cross S. 9
- ↑ Celtic Double-Cross S. 27
- ↑ a b Celtic Double-Cross S. 38
- ↑ Tir Na nOg S. 107
- ↑ Celtic Double-Cross S. 36
- ↑ Celtic Double-Cross S. 22
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|