Resonanzquelle: Unterschied zwischen den Versionen
Index (Diskussion | Beiträge) K (→Grundlagen) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
[[Dissonanz|Dissonante]] Technomancer hingegen erleiden die umgekehrten Effekte und merken, das ihr Wirken mit der Dissonanz bedeutend schwerer ist. Entsprechend leichter fällt es ihnen aber wenn sie in der Nähe von [[Dissonanzpool]]s, den Gegenstücken von Resonanzquellen, aktiv sind. Solche Pools behindern wiederum normale Technomancer.<ref name="DPF 172"/> | [[Dissonanz|Dissonante]] Technomancer hingegen erleiden die umgekehrten Effekte und merken, das ihr Wirken mit der Dissonanz bedeutend schwerer ist. Entsprechend leichter fällt es ihnen aber wenn sie in der Nähe von [[Dissonanzpool]]s, den Gegenstücken von Resonanzquellen, aktiv sind. Solche Pools behindern wiederum normale Technomancer.<ref name="DPF 172"/> | ||
===Resonanzrisse=== | |||
{{Hauptartikel|Resonanzriss}} | |||
Man weiß von einigen wenigen Resonanzquellen, dass sie auf irgendeine unerklärliche Art und Weise als Tore zu den [[Resonanzräumen]] fungieren und unaufmerksame User gegen ihrem Willen dorthin transportieren können. Solche Phänomene bezeichnet man als "Resonanzrisse". Sie sind selten und treten normalerweise ohne jegliche Vorwarnung auf. Aufgrund ihrer instabilen Natur halten sie nicht lange.<ref>{{QDE|vn}} S.186</ref> | |||
==Bekannte Resonanzquellen== | ==Bekannte Resonanzquellen== | ||
Zeile 20: | Zeile 24: | ||
*{{QDE|dp:adl}} 58 | *{{QDE|dp:adl}} 58 | ||
*{{QDE|dpf}} 148-149, 172 | *{{QDE|dpf}} 148-149, 172 | ||
*{{QDE|vn}} 186 | |||
| | | | ||
*{{Qen|dt}} {{+idx}} | *{{Qen|dt}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|unw}} {{+idx}} | |||
}} | }} | ||
Version vom 11. Dezember 2022, 22:40 Uhr
Eine Resonanzquelle ist eine Ansammlung von Resonanz in der Matrix, vergleichbar Orten der Macht in der realen Welt.
Grundlagen
Resonanzquellen haben unterschiedliche Stärken, vergleichbar mit der Magischen Hintergrundstrahlung, die man außerhalb der Matrix an mächtigen Orten findet. Technomancer und Sprites, die dort Wirken, bemerken, dass ihre Verbindung zur Resonanz stärker und entsprechende Arbeiten, die mit ihr zu tun haben, besser von der Hand gehen. Das bedeutet sowohl Widerstand gegen Schwund, das Kompilieren und Registrieren oder auch das Wirken Komplexer Formen.[1]
Dissonante Technomancer hingegen erleiden die umgekehrten Effekte und merken, das ihr Wirken mit der Dissonanz bedeutend schwerer ist. Entsprechend leichter fällt es ihnen aber wenn sie in der Nähe von Dissonanzpools, den Gegenstücken von Resonanzquellen, aktiv sind. Solche Pools behindern wiederum normale Technomancer.[1]
Resonanzrisse
Man weiß von einigen wenigen Resonanzquellen, dass sie auf irgendeine unerklärliche Art und Weise als Tore zu den Resonanzräumen fungieren und unaufmerksame User gegen ihrem Willen dorthin transportieren können. Solche Phänomene bezeichnet man als "Resonanzrisse". Sie sind selten und treten normalerweise ohne jegliche Vorwarnung auf. Aufgrund ihrer instabilen Natur halten sie nicht lange.[2]
Bekannte Resonanzquellen
- Charlemagne-Center[3] - Vergnügungspark in Franken, die Quelle ist im versteckten Host auffindbar.
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b Datenpfade S.172
- ↑ Vernetzt S.186
- ↑ Datapuls: ADL S.58
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|