Kværner-Mærsk: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Konzern | {{Konzern | ||
|STAND=[[2072]] | |STAND=[[2072]] | ||
|QUELLE= | |QUELLE=<ref>{{QDE|kd}} S.193</ref> | ||
|LOGO= | |LOGO= | ||
|COPYRIGHT= | |COPYRIGHT= | ||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
== | ==Endnoten== | ||
===Quellenangabe=== | |||
{{Einzelnachweise}} | |||
==Index== | |||
{{IdxTab|2/3=1 | {{IdxTab|2/3=1 | ||
| | | |
Version vom 24. August 2022, 09:16 Uhr
Kværner-Mærsk Überblick (Stand: 2072) [1] |
Mutterkonzern: |
Gründung: 2060 |
Hauptsitz: Oslo, Norwegen |
Branche: Schwerindustrie, Schiffsbau |
Rating: A |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Kværner-Mærsk entstand 2060 aus der Fusion von Kværner ASA und Mærsk Incorporated Assets und ist eine Tochterfirma des dänischen Logistikriesen. Kværner-Mærsk ist der größte Schiffsbaukonzern der Welt und besitzt selbst eine A-Einstufung.
Ein wichtiges Produkt des Konzerns sind die schnellen Frachter der Jorgensen-Klasse.
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Konzerndossier S.193
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|