Federated-Boeing Air Carriers: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
Auch in [[Chicago]] ist die Gesellschaft aktiv. Hier ist der Dreh- und Angelpunkt der Aktivität der [[O'Hare]]-Subsprawl, nicht [[SeaTac]].<ref name=nagna103>{{Qen|nagna}} S. 103</ref> | Auch in [[Chicago]] ist die Gesellschaft aktiv. Hier ist der Dreh- und Angelpunkt der Aktivität der [[O'Hare]]-Subsprawl, nicht [[SeaTac]].<ref name=nagna103>{{Qen|nagna}} S. 103</ref> | ||
Ein weiterer Sprawl, in dem die Cityhopper-Dienste der Gesellschaft angeboten werden, ist [[ | Ein weiterer Sprawl, in dem die Cityhopper-Dienste der Gesellschaft angeboten werden, ist [[Vladivostok]].<ref name=t:sh093>{{Qen|t:sh}} S. 93</ref> | ||
==Angebot== | ==Angebot== |
Version vom 6. März 2019, 00:07 Uhr
Federated-Boeing Air Carriers Überblick (Stand: 2078) [1] |
Mutterkonzern: Federated-Boeing[2] |
Hauptsitz: Seattle[2] |
Branche: Cityhopper-Airline[1] |
Federated-Boeing Carriers ist eine City-Hopper-Airline aus Seattle, die den Metroplex und umliegende Orte im Salish-Shidhe Council bedient.
Geschäftsprofil
Diese Cityhopper-Gesellschaft fliegt mit VTOL-Kipprotor-Flugzeugen von zentralen Hubs (üblicherweise einem Großflughafen) kleinere Landefelder, Flughäfen und Heliports in einem Sprawl an.[3]
Präsenz
In Seattle deckt die Gesellschaft die Strecke vom und nach Sea-Tac Airport und zu allen wichtigen Verkehrsknotenpunkten und Konzerneinrichtungen ab, und bietet auch Air Taxi-Services an.[2] Luxushotels, Arkologien und Malls können alle von einem Lufttaxi angesteuert werden und sind entsprechend im Angebot.[3] Ein Muss für alle, die ungerne auch nur einen Fuß auf die schmuddeligen Straßen von Seattle setzen möchten.[1]
Auch in Chicago ist die Gesellschaft aktiv. Hier ist der Dreh- und Angelpunkt der Aktivität der O'Hare-Subsprawl, nicht SeaTac.[4]
Ein weiterer Sprawl, in dem die Cityhopper-Dienste der Gesellschaft angeboten werden, ist Vladivostok.[5]
Angebot
Die Preise für die Flüge, die Fed-Boeing Air Carriers anbieten, sind hoch, von 100 Nuyen für einen kurzen Flug vom Hub in die Innenstadt, über 150 für einen Flug quer durch den Metroplex und bis zu 200 Nuyen für Rundflüge, die aber spektakuläre Ansichten bieten und bei Touristen daher ausgesprochen beliebt sind.[2] Ein Ait-Taxi-Flug zwischen Downtown Seattles Hochhauszone und Bellevue, als Beispiel, wird aber auch 110 Nuyen kosten.[3]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c Seattle Sprawl: Ruling the Queen City S. 16
- ↑ a b c d Seattle 2072 S. 11
- ↑ a b c Seattle Sourcebook S. 9
- ↑ The Neo-Anarchist's Guide to North America S. 103
- ↑ Target: Smuggler Havens S. 93
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|