Quelle, de: Emergenz - Digitales Erwachen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Ingame-Zeit angegeben)
 
(31 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Unvollständig}}
{{Quelle
{{Quellenbuch
|COVER=Cover Emergenz - Digitales Erwachen.jpg
|COVER=Cover Emergenz - Digitales Erwachen.jpg
|COPYRIGHT=pegasus
|COPYRIGHT=pegasus
<!-- Produktion -->
|CREDITSLINK=1
<!-- Publikation -->
|VERLAG=[[Meta:Shadowrun-Verlage#Pegasus Spiele|Pegasus Spiele]]
|DATUM=März {{Rj|2009}}
|NUMMER=46015G
|NUMMER=46015G
|EDITION=4
|ORIGINAL={{Quelle|em|x=1}}
|VERLAG=Pegasus Press
|SPRACHE=deutsch
|EINBAND=Hardcover
|SEITEN=136
|DATUM=März 2009
|PREIS=24,95 €
|ISBN10=3939794791
|ISBN10=3939794791
|ISBN13=978-3-939794-79-0
|ISBN13=978-3-939794-79-0
|CREDITS=
|SPRACHE=Deutsch
|SEITEN=136
|ORIGINAL={{Qen|eme}}
<!-- Metainformation -->
|EDITION=4
|INGAME_ZEITRAUM=Frühjahr bis Ende 2070
}}
}}
'''Ein Upgrade der Evolution.'''  
'''Emergenz - Digitales Erwachen'''


Der [[Crash von 2064|zweite Matrix-Crash]] [[2064]] ruinierte das Leben von Millionen [[Menschen]]. Einige starben eingeloggt, andere wurden wahnsinnig, viele verloren alles, was sie besaßen. Identitäten wurden unwiederbringlich gelöscht. Und ein paar wenige veränderten sich für immer – in etwas Neues und Fremdes. In Personen, die mit der Kraft ihrer Gedanken die neue [[Matrix]] beeinflussen können. Jetzt, [[2070]], kommt die Existenz dieser [[Technomancer]] durch die großen Medien ans Tageslicht und führt zu Massenparanoia und Hexenjagd.
==Detailinformationen==
*[[Quelle, de: Emergenz - Digitales Erwachen/Credits|Credits]]
*[[Quelle, de: Emergenz - Digitales Erwachen/Inhaltsverzeichnis|Inhaltsverzeichnis]]
*[[Quelle, de: Emergenz - Digitales Erwachen/Produktbeschreibung|Produktbeschreibung]]


Emergenz führt die [[Runner]] durch eine Serie wichtiger Ereignisse, die ihre Sichtweise für immer verändern wird: Auf die Welt, auf die Matrix … und auch auf sich selbst.
==Versionen==
{{Version
|TYP=Print
|EINBAND=Hardcover
|PREIS=24,95 EUR
}}


Das deutsche Emergenz enthält neben den amerikanischen Ereignissen einen Überblick über die Vorfälle in der [[Allianz Deutscher Länder]]: so zum Beispiel über die Neugründung des [[Kirchenstaat Westphalen|westphälischen]] [[Laodicea-Orden]]s.
==Entwicklung==


==Inhaltsverzeichnis==
===Outtakes===
*'''[[Jackpoint|JACK POINT]]''' 
*[[Quelle, de: Emergenz Outtake|Emergenz Outtake]]
*'''SYSTEMANOMALIEN'''
*[[Quelle, de: Vogelscheuchen und Schwarze Männer|Vogelscheuchen und Schwarze Männer]]
**''Geflüster''
***Beyond Belief
**''Was Wir wissen''
**''Spielinformationen''
***Eine Einführung in Matrixanomalien
***Wie die Dinge stehen
***Die Einführung von [[Technomancer]]n
***Schöpfungsmythen
***Aufhänger für Abenteuer
*'''ENTHÜLLUNGEN'''
**''Digitales Erwachen''
***Systemüberlastung durch Willenskraft hervorgerufen?
***Mysteriöse Fehlfunktion verhindert Verkehrstragödie
***Das Virtuellkineten-Phänomen
***Student von Campus entführt
***Kinder eines anderen Gottes
***Neue Ziele und Geschäftsmöglichkeiten
***Flüchtige Technomancer verwüsten Krankenhaus
**''Spielinformationen''
***Was wirklich vor sich geht
***Wie die Öffentlichkeit reagiert
***Wie die Medien reagieren
***Wie die herrschenden Mächte reagieren
***Wie die Schatten reagieren
***Der [[Hongkong]]-Zwischenfall
**''Abenteuervorschläge''
***Heißes Eisen
***Ein wenig Ablenkung
***Aufstieg und Fall der Joey D.
***Abenteuerideen


{{NavQuellenSprachen|enLink=em|frLink=em_fr}}
{{NavQuellenSprachen|enLink=eme|frLink=eme}}


==Siehe auch==
==Siehe auch==
*[[Liste der Abenteuer- und Kampagnenbände]]
*[[Shadowhelix:Quellen]]


==Weblinks==
==Weblinks==
* {{Shwp|Emergenz_-_Digitales_Erwachen|Shadowiki: Emergenz - Digitales Erwachen}}
*{{Shwp|Emergenz_-_Digitales_Erwachen|Shadowiki: Emergenz - Digitales Erwachen}}


===Rezensionen===
===Rezensionen===
*[http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Shadowrun-Emergenz reich-der-spiele.com]
*[http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Shadowrun-Emergenz reich-der-spiele.com]
*[http://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/emergenz-digitales-erwachen.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=bb40e351879edf79ffda1476024981fc ringbote.de]
*[http://rollenspiel.taysal.net/rezensionen/emergenz-digitales-erwachen/ rollenspiel.taysal.net]
*[http://rollenspiel.taysal.net/rezensionen/emergenz-digitales-erwachen/ rollenspiel.taysal.net]
*[http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=14447 roterdorn.de]
*[http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=14447 roterdorn.de]
*[http://www.rpginfo.de/ams/reviews/shadowrun/emergenz-digitales-erwachen.html rpginfo.de]
*[http://www.rpginfo.de/ams/reviews/shadowrun/emergenz-digitales-erwachen.html rpginfo.de]
*[https://www.teilzeithelden.de/2013/12/18/rezension-shadowrun-4-emergenz-digitales-erwachen/ teilzeithelden.de]


{{KatSort|cat=Quellen|Abenteuer|Pegasus|Deutsch|Vierte Edition|2009}}
{{DEFAULTSORT:Emergenz - Digitales Erwachen}}
 
{{KatSort|cat=Quellen|Abenteuer|Pegasus|Deutsch|Vierte Edition|2009|Abenteuer, Deutsch, Vierte Edition}}
[[Kategorie:!Projekt - Quellenbuchinhalt]]

Aktuelle Version vom 22. März 2022, 12:47 Uhr

Informationen
Cover Emergenz - Digitales Erwachen.jpg
© Pegasus
Produktion
Credits: siehe hier
Publikation
Verlag: Pegasus Spiele
Ersterscheinung: März 2009
Nummer: 46015G
ISBN:
ISBN-10: 3939794791
ISBN-13: 978-3-939794-79-0
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 136
Original: Emergence
Metainformation
Edition: 4
Sechste Welt
Zeitraum: Frühjahr bis Ende 2070

Emergenz - Digitales Erwachen

Detailinformationen

Versionen

  • Print
    • Einband: Hardcover
    • Ursprünglicher Preis: 24,95 EUR

Entwicklung

Outtakes


Siehe auch

Weblinks

Rezensionen