Shiawase Motors Shuriken: Unterschied zwischen den Versionen
Index (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Fahrzeug |STAND=2079 |QUELLE=<ref name="SOTAADL 44">{{QDE|sotaadl}} S.44</ref> |BILD= |COPYRIGHT= |HERSTELLER=Shiawase Motors |ALIAS= |ART=Bodenfahrz…“) |
Index (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
Die ''Shuriken'' ist eine echter Hingucker, der sowohl bei Technikfreaks, Motorradenthuiasten und auch manchen | Die ''Shuriken'' ist eine echter Hingucker, der sowohl bei Technikfreaks, Motorradenthuiasten und auch manchen [[Runner]]n für Aufsehen sorgt. Die Maschine besitzt den neuen CYCLONE-Antrieb, bei dem Nabenlose Räder verwendet werden, die mittels eines reibungsfreien elektromagnetischen Antrieb bewegt werden, weshalb das Motorrad nur ein hochfrequentes Sirren von sich gibt. Der CYCLONE-Antrieb basiert auf "Orbital Magnetic Levitation", eine Technologie, die auch beim [[Transrapid]] zum Einsatz kommt und lediglich das Rad als "Schiene" verwendet. Ein paar Kinderkrankheiten hat die Maschine aber noch, wie etwa der hohe Energieverbrauch abseits des Grids und der Umstand, dass sie im Gelände praktisch unbrauchbar ist. Neben dem Problem mit großen Steigungen, dem Vereisen der Kontakte im Winter (oder ähnlichen Witterungsbedingungen) sollte man aufpassen, dass keine Steine bei dem hohen Tempo in die Schiene kommt.<ref name="SOTAADL 44"/> | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
==Index== | ==Index== | ||
*{{QDE|sotaadl}} 44 | ===Quellenbücher=== | ||
*{{QDE|sotaadl}}, 44 | |||
===Abbildungsverzeichnis=== | |||
*{{QDE|sotaadl}} 44: Abbildung der Shiawase Motors Shuriken | |||
==Weblinks== | |||
*{{Shwp|Shiawase_Motors_Shuriken|Shaodwiki: „Shiawase Motors Shuriken“}} | |||
[[Kategorie:Motorräder]] | [[Kategorie:Motorräder]] | ||
[[Kategorie:Fahrzeuge (Shiawase)]] | [[Kategorie:Fahrzeuge (Shiawase)]] |
Aktuelle Version vom 22. November 2022, 14:25 Uhr
Shiawase Motors Shuriken Überblick (Stand:2079)[1] |
Hersteller: |
Art: Bodenfahrzeug |
Klassifikation: Rennmotorrad |
Verwendung: Privat |
Sitze: 1 |
Ausstattung:
|
Listenpreis: |
Ähnliche Modelle: |
Das Shiawase Motors Shuriken ist ein Rennmotorrad mit elektromagnetischem Antrieb.
Beschreibung
Die Shuriken ist eine echter Hingucker, der sowohl bei Technikfreaks, Motorradenthuiasten und auch manchen Runnern für Aufsehen sorgt. Die Maschine besitzt den neuen CYCLONE-Antrieb, bei dem Nabenlose Räder verwendet werden, die mittels eines reibungsfreien elektromagnetischen Antrieb bewegt werden, weshalb das Motorrad nur ein hochfrequentes Sirren von sich gibt. Der CYCLONE-Antrieb basiert auf "Orbital Magnetic Levitation", eine Technologie, die auch beim Transrapid zum Einsatz kommt und lediglich das Rad als "Schiene" verwendet. Ein paar Kinderkrankheiten hat die Maschine aber noch, wie etwa der hohe Energieverbrauch abseits des Grids und der Umstand, dass sie im Gelände praktisch unbrauchbar ist. Neben dem Problem mit großen Steigungen, dem Vereisen der Kontakte im Winter (oder ähnlichen Witterungsbedingungen) sollte man aufpassen, dass keine Steine bei dem hohen Tempo in die Schiene kommt.[1]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b State of the Art ADL S.44
Index
Quellenbücher
Abbildungsverzeichnis
- State of the Art ADL 44: Abbildung der Shiawase Motors Shuriken