Quelle, de: Virtual Realities 2.01D: Unterschied zwischen den Versionen

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[[bild:SR SB 0042.jpg|framed|Cover '' Virtual Realities '' <br />© [http://www.fanpro.com FanPro]]]'''Edition:''' 2. Edition<br/>
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ISBN 3-89064-710-3
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}}
'''Virtual Realities 2.01D'''


'''Text:''' Paul R. Hume<br/>
==Detailinformationen==
'''Produktentwicklung:''' Carl Sargent, Michael Mulvihill<br/>
*[[Quelle, de: Virtual Realities 2.01D/Credits|Credits]]
'''Lektorat FASA:''' Donna Ippolito, Sharon Turner Mulvihill, Diane Piron-Gelman, Robert "Brainiac" Cruz<br/>
*[[Quelle, de: Virtual Realities 2.01D/Inhaltsverzeichnis|Inhaltsverzeichnis]]
'''Art Dircetor & Cover Design:''' Jim Nelson<br/>
*[[Quelle, de: Virtual Realities 2.01D/Produktbeschreibung|Produktbeschreibung]]
'''Projektmanager:''' Joel Biske, Mark Ernst<br/>
'''Cover:''' Darrel Anderson<br/>
'''Farbillustrationen:''' Darrel Anderson, Joel Biske, Jim Nelson<br/>
'''Layout der Farbseiten:'''Mark Ernst, Jim Nelson<br/>
'''Illustrationen:''' Peter Bergting, Joel Biske, Mike Jackson, Jeff Laubenstein<br/>
'''Layout:''' Mark Ernst<br/>
'''Übersetzung:''' Thomas Schichtel<br/>
'''Lektorat Fanpro:''' Manfred Sanders, Thomas Römer<br/>
'''Herstellung Fanpro:''' Ralf Berszuck, Thomas Römer<br/>
'''Satz, Layout & Farbseiten:''' Frank Bohnsack<br/>
'''Covererstellung:''' Ralf Berszuck<br/>
'''Belichtung/Lithographie:''' Vier-D-Team Melcher, Neuss<br/>
'''Druck:''' A to Z Offset Printing and Publishing, USA<br/>
'''Kontakt:''' [http://www.fanpro.com FanPro]


== Rückseitentext ==
==Versionen==
{{Version
|TYP=Print
|EINBAND=Softcover
|PREIS=49,80 DM
}}


Da stand ich nun neben Joe an der Ecke, als dieser übergroße [[Troll]] praktisch aus dem Nichts heranfegt, auf der verdammt größten Harley Scorpion, die ich je gesehen hab, und dabei aus allen drei Firmpoints losblastert. Was mich wirklich erschreckte, waren seine Arme - ein paar Riesen - kettensägen, die wie hundert Millionen Wespen vor sich hinsummten. Er kam rangefegt und schnippelte durch Joe wie ein heißes Messer durch Butter! Joe flackerte ein bißchen, sein Gesicht verzerrte sich zu einem Urschrei, und er verschwand. Ich jagte mit Affenzahn zum Versteck zurück, und ständig gingen mir dabei die Worte 'Kauft Mitsuhama- Produkte! durch den Kopf - fragt mich nicht, wieso! .Dann stöpselte Joes Bruder uns aus der [[Matrix]] aus ... und der eigentliche Alptraum begann!
==Siehe auch==
Virtual Realities 2.01 D bietet eine Runderneuerung aller Regeln für den Einsatz der Matrix, des weltweiten SHADOWRUN-Computernetzes. Neues Material gewährleistet schnelleres Decking und aktualisiert die Shadowrun-Technik; dazu kommen neue Ausrüstung und Ausrüstungsregeln. Das Quellenbuch enthält auch Anleitungen zum Spiel der [[Otaku]], der geheimnisvollen Technoschamanen, die in der Matrix zu leben scheinen, sowie aktuelle Informationen über Matrixrecht und [[Künstliche Intelligenz]]en.<nowiki>[...]</nowiki>
*[[Shadowhelix:Quellen]]


== Inhalt ==
==Weblinks==
*{{Shwp|Virtual_Realities_2.01D|Shadowiki: Virtual Realities 2.01D}}


*'''Einleitung'''
{{DEFAULTSORT:Virtual Realities 2.01D}}
*'''Intermezzo : Willkommen In Der Matrix'''
{{KatSort|cat=Quellen|Regelwerk|Fantasy Productions|Deutsch|Zweite Edition|1996|Regelwerk, Deutsch, Zweite Edition}}
*'''Matrix .D'''
**Icons
**Grids und Hosts
***Die Topologie der Matrix
**Systemstufen
***Die Sicherheitsstufe
***Subsystemstufen
***Das Stufenformat
**Deckstufen
***Der Entdeckungsfaktor
***Der Hackingpool
**Systemproben
**Das Sicherheitskonto
*'''Intermezzo : Die Weitere Entwicklung'''
*'''Gitter Und Hosts'''
**Gitter
***RTGs
***LTGs
***Private LTGs
***Jackpoints
***Gitter-Sicherheitskonten
***Systemoperationen in Gittern
***Satellitenverbindungen
**Hosts
***Sicherheitscodes
***Einstiegsklassen
***Systemstufen
***Systemtricks
***Passcodes
***Hostnetze
***[[UV-Host]]s
*'''Intrusion Countermeasures''''
**Aktiv versus Reaktiv
**IC lokalisieren
**IC zum Absturz bringen
***IC-Unterdrückung
**IC-Stufen
**[[Weißes IC]]
***Krüppler
***Killer
***Datenbombe
***Sonde
***Wirbel
***Teerbaby
**[[Graues IC]]
***Blaster
***Ripper
***Knister
***Teergrube
***Würmer
**[[Aufspür-IC]]
***Der Aufspürfaktor
***Der Jagdzyklus
***Der Lokalisierungszyklus
***Wie man Aufspür-IC besiegt
***Aufspüreffekte
***Aufspürfalle
***Aufspüren im Gitter
**[[Schwarzes IC]]
***Schwarzes IC im Kampf
***Letales Schwarzes IC
***Nichtletales Schwarzes IC
***[[Psychotropes Ice|Psychotropes Schwarzes IC]]
***Erholung von psychotropen Effekten
**IC- Abwehroptionen
***Panzerungsabwehr
***Schildabwehr
***Shiftabwehr
**[[Fallen-IC]]
**Optionale Regeln
***Kaskaden-IC
***Experten-IC
***Konstrukte
***Gruppen-IC
***Host- Abschaltung
*'''Intermezzo : SOTA In Angst'''
*'''Kartographierung Der Matrix'''
**System Access Nodes
**Sicherheitsgarben
***Triggerschritte
***Alarmzustände
***Zufallsverteilung des IC
***Ein Wort der Warnung
**Host Reset
**Was Hosts tun
***Paydata
***Peripheriessysteme
***Anwendungen
**UMS und modellierte Systeme
***Die Auswahl einer Metapher
***Auswirkungen von modellierten Systemen und
***Realitätsfiltern
***Kartographierung modellierter Systeme
*'''Intermezzo : Welten Der Matrix '''
*'''Decker'''
**Attribute
***Fertigkeiten
**Die [[Persona]]
***Das MPCP
***Personaprogramme
**Optionale Regel: Deckmodi
***Grundmodus
***Bodmodus
***Ausweichenmodus
***Maskemodus
***Sensormodus
**Decker und Aufgaben
***Aufgabenboni
***Aufgaben zum Abschluß bringen
***Aufgaben und Gesundheit
**Optionale Regel: SOTA (State-of-the-art)
***Der SOTA-Faktor
***Lebensstil und SOTA
***Updatekosten
**Archetypen
***[[Decker]]
***Elfischer Decker
*'''[[Cyberdeck]]s'''
**Konstruktion von Decks
***Beschreibung der Aufgaben
***Schädeldecks
**Werkzeuge und Teile
***Werkzeug
***Teile
**Aufrüstungen
***Optionale Regel: Verwerten
**MPCP
***MPCP-Aufrüstungen
***Realitätsfilter
***MPCP-Ikonographie
***MPCP-Konstruktion
**Personaprogramme
**Aktiver Speicher
**ASIST Interface
***Kontroll-lnterfaces
***RAS-Override
***Schnecken
**Härte
**ICCM-Biofeedbackfilter
**I/O-Geschwindigkeit
**Reaktionsverstärkung
**Satelliten-Interface
**Speicherbank
**Diverse Komponenten
**Decks a la Carte
***Paketrabatt
**Optionale Regel: Breadboarding
**Optionale Regel: Kommerzieller Umbau
**Optionale Regel: Bandbreite
***Icon-Bandbreite
***l/O-Bandbreite
**Connection: Der Deckmeister
**Orts-Archetyp: Der Deckladen
*'''Programme'''
**Quell- und Objektcodes
**Utilities
***Operationsutilities
***Spezialutilities
***Offensivutilities
***Defensivutilities
**Programmierung
***Programmstufen
***Programmgrößen
***Werkzeug für die Programmierung
**Optionale Regel: Utilityoptionen
***Optionen und Programmgrößen
***Optionen und Stufen
***Optionen und Preise
***DINAB
***Einweg
***Jäger
***Leisetreter
***Limit
***Optimierung
***Penetration
***Preß
***Sensitivität
***Streuung
***Zielerfassung
**Befehlssätze
**Frames
***Der Framecore
***Frameladung
***Einen Frame einsetzen
***Dumbframes
***Smartframes
**Aufrüstungen
**Programme kaufen
*'''Systemoperationen'''
**Befragungen
**Anhaltende Operationen
**Kontrollierte Operationen
**Operationsbeschreibungen
*'''Matrixkampf'''
**Die Matrixkampf-Sequenz
***Subjektive Zeit
**Initiative
***Deckerinitiative
***IC-Initiative
***Andere Programme
**Handlungen
***Freie Handlungen
***Einfache Handlungen
***Komplexe Handlungen
***Nichtkämpferische Handlungen
**Die Einleitung des Kampfes
**Kampfmanöver
***Sich der Entdeckung entziehen
***Angriff parieren
***Angriffspositibn
**Angriffe durchführen
***Improvisierte Angriffe
***Icon-Schaden
***Zustandmonitore
***Simsinn-Überladung
***Auswurfschock
*'''Hacker House'''
**Persona-Software und -Firmware
***MPCPs
***Personaware-Programme
***Persona-Komplettpakete
**Utilities
***Operationsutilities
***Spezialutilities
***Offensivutilities
*'''Matrixrecht'''
**Datenraum-Rechtsprechung
***Öffentlicher Datenraum
***Regierungsdatenraum
***Konzerndatenraum
*'''Künstliche Intelligenz'''
**[[Semiautonome Knowbots]]
***SKs und Trägerhosts
***SK-Stufen
***Utilitypool
***SK-Reaktion
***Der Einsatz eines SK
**Echte[[KI]]
*'''Die Otaku'''
**Wie man Otaku wird
***Die Tiefenresonanz
**Die Erschaffung eines Otaku
***Zuordnung der Attribute
***Zuordnung der Fertigkeiten
***Zuordnung der Ressourcen
***Programmiertage
**Die lebende Persona
***Gesteigerte Attribute
***Reaktion
***Panzerung/Härte
**Komplexe Formen
***Sprites
***Otaku und SOTA
**Otaku und Schaden
**Wie man einen Otaku spielt
***Cyberadept oder Technoschamane?
**Das Geheimnis der Otaku
***Was geht da wirklich vor?
*'''Matrix Hot Spots'''
**[[Ares]] Macrotechnology
**Shiseki-Cumo
**Bundescomputer
*'''Anhang'''
**Waren und Dienstleistungen
**Referenztabellen
**[[Cyberdeck]]-Datenblatt
**Arbeitsbogen für Cyberdeck-Konstruktion
**Programm - Arbeitsbogen
*'''Index'''
 
== Siehe auch: ==
*[[Regelwerke]]
 
[[Kategorie:Quellen]] [[Kategorie:Regelwerke Zweite Edition]]

Aktuelle Version vom 21. August 2016, 09:36 Uhr

Informationen
SR SB 0042.jpg
© FanPro
Produktion
Credits: siehe hier
Publikation
Verlag: Fantasy Productions
Ersterscheinung: 1996
Nummer: 10710
ISBN: 3-89064-710-3
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 175
Original: Virtual Realities 2.0
Metainformation
Edition: 2

Virtual Realities 2.01D

Detailinformationen

Versionen

  • Print
    • Einband: Softcover
    • Ursprünglicher Preis: 49,80 DM

Siehe auch

Weblinks