Söldner: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (typo) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Bei den meisten '''Söldnern''' handelt es sich um Ex-Militärs, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Loyalität an jeden vermieten, der bereit ist ihren Preis zu bezahlen. Sie besitzen ein umfangreiches Hintergrundwissen rund um militärische Taktiken und Verfahrensweisen und sind geschult im Umgang mit Waffen aller Art. | Bei den meisten '''Söldnern''' handelt es sich um Ex-Militärs, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Loyalität an jeden vermieten, der bereit ist ihren Preis zu bezahlen. Sie besitzen ein umfangreiches Hintergrundwissen rund um militärische Taktiken und Verfahrensweisen und sind geschult im Umgang mit Waffen aller Art. | ||
Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, sind Söldner keine typischen [[Shadowrunner]]. Zwar erledigen beide schmutzige Arbeit für Geld, und sehen dabei gewöhnlich Waffengewalt als legitimes Mittel an, doch es gibt wesentliche Unterschiede: Während Shadowrunner in den großen Sprawls arbeiten liegt das Tätigkeitsfeld von Söldnern in der Regel irgendwo draußen in der Wildnis, auf Schlachtfeldern und in den diversen Dschungeln überall auf der ganzen Welt. Söldner sehen bei ihren Einsätzen abgesehen von ihren Kameraden oft tagelang keine Menschenseele, während Shadowrunner vom Kontakt mit ihren [[Connections]] leben und immer auf der Hut vor [[Lone Star]] und anderen Gesetzeshütern sein müssen<small>(vgl. [[State Of The Art 2063.01D]], S. 54)</small>. | Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, sind Söldner keine typischen [[Shadowrunner]]. Zwar erledigen beide schmutzige Arbeit für Geld, und sehen dabei gewöhnlich Waffengewalt als legitimes Mittel an, doch es gibt wesentliche Unterschiede: Während Shadowrunner in den großen Sprawls arbeiten liegt das Tätigkeitsfeld von Söldnern in der Regel irgendwo draußen in der Wildnis, auf Schlachtfeldern und in den diversen Dschungeln überall auf der ganzen Welt. Söldner sehen bei ihren Einsätzen abgesehen von ihren Kameraden oft tagelang keine Menschenseele, während Shadowrunner vom Kontakt mit ihren [[Connections]] leben und immer auf der Hut vor [[Lone Star]] und anderen Gesetzeshütern sein müssen<small> (vgl. [[State Of The Art 2063.01D]], S. 54)</small>. | ||
Seit die großen [[Konzerne]] durch Einführung der [[Extraterritorialität]] eigene Truppen unterhalten dürfen gibt es ganze Söldnerarmeen, die irgendwo am Ende der Welt Konzerneinrichtungen bewachen. | Seit die großen [[Konzerne]] durch Einführung der [[Extraterritorialität]] eigene Truppen unterhalten dürfen gibt es ganze Söldnerarmeen, die irgendwo am Ende der Welt Konzerneinrichtungen bewachen. |
Version vom 9. November 2005, 20:11 Uhr
Bei den meisten Söldnern handelt es sich um Ex-Militärs, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Loyalität an jeden vermieten, der bereit ist ihren Preis zu bezahlen. Sie besitzen ein umfangreiches Hintergrundwissen rund um militärische Taktiken und Verfahrensweisen und sind geschult im Umgang mit Waffen aller Art.
Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, sind Söldner keine typischen Shadowrunner. Zwar erledigen beide schmutzige Arbeit für Geld, und sehen dabei gewöhnlich Waffengewalt als legitimes Mittel an, doch es gibt wesentliche Unterschiede: Während Shadowrunner in den großen Sprawls arbeiten liegt das Tätigkeitsfeld von Söldnern in der Regel irgendwo draußen in der Wildnis, auf Schlachtfeldern und in den diversen Dschungeln überall auf der ganzen Welt. Söldner sehen bei ihren Einsätzen abgesehen von ihren Kameraden oft tagelang keine Menschenseele, während Shadowrunner vom Kontakt mit ihren Connections leben und immer auf der Hut vor Lone Star und anderen Gesetzeshütern sein müssen (vgl. State Of The Art 2063.01D, S. 54).
Seit die großen Konzerne durch Einführung der Extraterritorialität eigene Truppen unterhalten dürfen gibt es ganze Söldnerarmeen, die irgendwo am Ende der Welt Konzerneinrichtungen bewachen.
Wichtige Aufenthaltsorte
(vgl. State Of The Art 2063.01D, S. 61ff)
Bekannte Söldnerorganisationen
- MET 2000
- Tsunami
- 10.000 Dolche
- Combat Inc.
(vgl. State Of The Art 2063.01D, S. 64f)