Werkstatt Berne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werkstatt Berne
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Kunstwerkstatt
Lage: Altstadt, Potsdam, Berlin
Besitzer: Jupp Berne

Die Werkstatt Berne ist, wie der Name schon sagt, eine Werkstatt in Potsdam.

Am Rande der Potsdamer Altstadt im Hofe hinter dem Touristennepp Preußenklause gelegen, findet sich Kunstschreiner Jupp Berne, der hölzerne Kunstwerke aus verschiedenen Zeiten aufarbeitet. Allerdings kümmert er sich nicht nur um wurmstichige Projekte von Museen und Privatleuten, sondern er besitzt auch ein Magazin, welches als Stützpunkt für den Kunstschmuggel und der Antiquitätenschieberei dient. Seine Fähigkeiten sprechen für sich selbst und betrügen kann man sich gleich schon mal schenken. Gerade wenn es um Gemälde geht, fragt er gerne mal bei den Kollegen seines Faches nach. Als Geschäftskontakt ist er alles andere als einfach und schon gar nicht günstig, aber dafür ist er in jeder Hinsicht professionell und verschwiegen. Zudem ist die Preußenstiftung noch nicht auf ihn aufmerksam geworden.[1]

Endnoten

  1. a b Berlin 2080 S.57

Index

Weblinks