Weil im Schönbuch

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weil im Schönbuch
(Böblingen-Sindelfingen / Stuttgart)
Überblick (Stand:2074)[1]
Kurzbeschreibung:
Oberschicht- / Luxuswohngegend und Armenviertel
Koordinaten:
48°37' N, 9°3' O (GM), (OSM)
Sicherheitskräfte: Sternschutz[2]
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Weil im Schönbuch ist ein Stadtviertel in Stuttgart, in dem viele der Besserverdienenden Leben.

Geographie

Der Stadtteil liegt im Bezirk Böblingen-Sindelfingen und liegt am südlicheren Ende von diesem. Zudem grenzt Weil im Schönbruch an den Bezirk Tübingen.

Stadtbild

Während der Großteil des südlichen und östlichen Stuttgarts von Wohngebieten der unteren Schichten und Gewerbegebieten geprägt ist, ist Weil im Schönbuch geprägt von luxoriösen Wohnhäusern und Villen. Weil gehört zu einer der Hauptwohngebiete der Reichen außerhalb der Innenstadt.[1]

Sicherheit

Neben den superreichen Stuttgartern, die man als Norm nicht kennt, haben dort auch viele Berühmtheiten Wohnhäuser, hauptsächlich Musiker. Da die Reichen und Berühmten immer Feinde haben oder das zumindest glauben ist Weil eine Gated Community und gut gesichert. Der Sternschutz ist ständig anwesend und lässt nur Anwohner oder Personen, die einen guten Grund haben, hinein.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks