Vorlage Diskussion:Staat

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Style

Diese Vorlage verwendet jetzt VarFarbe, so dass bei einer Variation der Grundfarbe "infobox" die abgeleiteten Farben mitgeändert werden.

Es wäre zu überlegen, ob man bei anderen Vorlagen ebenfalls diese Modifikationen vornimmt, also im wesentlichen die Kopfzeile in die Tabelle mit einbezieht. Vielleicht kann ja mal jemand sagen, ob er es so besser findet.

Bis jetzt ist die Breite der Infobox auf 25% festgelegt, das ist auch die in etwa Größe, die ich als Standard für alle Infoboxen festlegen wollen würde. Allerdings könnten wir auch einen festen Darstellungsstandard wählen z.B. 300px. Der Vorteil wäre, dass man Bilder in den Infoboxen auf eine exakte Größe einstellen kann, so dass sie den gesamten Bereich ausfüllen.
--Loki 10:00, 13. Nov. 2007 (CET)

Bildung

Beim Punkt Bildung bin ich auf ein paar Probleme gestoßen. Weiß jemand wie die Äquivalente folgender Kategorien heißen (vielleicht wie diese in übersetzten Quellenbüchern heißen)?

Less Than Twelve Years -> Hauptschulabschluss/Pflichtschuljahre
High School Equivalency -> Abitur gibts ja nicht, aber Abitur-Äquivalent
College Degrees -> Bachelor (undergraduate)
Avanced Degrees -> Master usw. (graduate)

also ich würde es auf unsere Verhältnisse zugeschnitten (und da wir ja unser schönes Diplom verlieren *schnüff*), so übersetzen:

unter 12 Schuljahre
Abitur-Äquivalent
Bachelor-Äquivalent
Höherer Abschluss

--Loki 21:53, 13. Nov. 2007 (CET)

In München Noir werden nur Abitur-Äquivalent (47%) und Studium-Äquivalent (22%) genannt. --Kathe 22:30, 13. Nov. 2007 (CET)

Naja, man könnte auch die Werte der letzten beiden Punkte zusammenrechnen und zum Studium-Äquivalent zusammenfassen. Unter 12 Schuljahre kann man ja dann trotzdem mit dazunehmen. Also
unter 12 Schuljahre
Abitur-Äquivalent
Studium-Äquivalent
Wäre eigentlich akzeptabel, oder? Man kann ja einfach den Teil höherer Abschluss noch in Klammern dahinter setzen
--Loki 07:55, 14. Nov. 2007 (CET)

Klar, das hört sich so praktikabel und sinnvoll an. --Kathe 08:15, 14. Nov. 2007 (CET)

RTGs und Gitter

Wäre es nicht sinnvoll, die RTGs zu entfernen und durch die Nationalen Gitter zu ersetzen? Oder wäre es sinniger, Nationale Gitter als separaten Punkt einzufügen? Ich denke da aktuell vor allem an das ADLNetz.Index (Diskussion) 07:59, 29. Mär. 2022 (CEST)

Nationale Gitter als separaten Punkt wäre gut.
--Kathe (Diskussion) 11:02, 22. Jun. 2022 (CEST)