Vorlage Diskussion:NavNAN

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farben

Für Farbschemata sollten wir eigene Vorlagen machen (wie es Wikipedia macht). Explizite Farbangaben in irgendwelchen Vorlagen für Artikelinhalte halte ich für schlecht, da es - etwa beim Erstellen einer individuellen Oberfläche, wie es Cornix plant - wesentlich aufwändiger anzupassen ist (man muss alle stellen finden, die es betrifft, und diese bearbeiten!). Mit einer/mehreren "Vorlage:Farbschema" lassen sich alle Farbanpassungen zentral vornehmen!
--TheBookman 18:04, 20. Jun. 2007 (CEST)

Ja, sowas wollte ich auch erstellen, auf meiner Seite habe ich unter Vorlagen/Farbe eine kleine Switchanweisung zu stehen. Ich denke mal so in etwa, habt ihr euch das wahrscheinlich auch gedacht. Eine individuelle Anpassung kann allerdings über die Vorlagenprogrammierung allein nicht realisiert werden, ich nehme mal an, da braucht man irgendwelche globalen Variablen, wie z.B. {{PAGENAME}}. Dann könnte man wahrscheinlich eine einfache Option auf eine Standardeinstellung oder eben die Usereinstellung in eine Farbvorlage einbauen.
--Loki 18:19, 20. Jun. 2007 (CEST)
Wieso, ist doch recht einfach: Man macht eine Vorlage mit den Style-Angaben (einfach rauskopieren) und ersetzt die Style-Angaben im Artikel durch durch den Aufruf der Vorlage!
--TheBookman 21:01, 20. Jun. 2007 (CEST)
Ja, wenn man es zentral für alle festlegt. So habe ich es ja auch vorgesehen, aber ich verstand dich so, dass Cornix jedem einzelnen User eine individuelle Farbanpassung der verschiedenen Vorlagen ermöglichen will. Diese Farbschema-Vorlage kann ich ja gleich mal anlegen.
--Loki 21:06, 20. Jun. 2007 (CEST)
{{Vorlage:Farbschema}} oder {{Vorlage:Farbe}}?
Nee, ich meinte, dass Cornix ein Schema erstellen will, das zum Shadowrun-Thema und zum Forum passen soll (also nicht mehr der Mediawiki-Standard wie zur Zeit).
Wegen der Farben/Vorlagenbezeichnung sollten wir mal im Forum weiter diskutieren, und zwar hier.
--TheBookman 21:21, 20. Jun. 2007 (CEST)

Transpolar-Aleuten

Außerdem Fehlt IMHO die Transpolar-Aleute-Nation, die doch auch zu den NAN gehört.
--Kathe 20:11, 20. Jun. 2007 (CEST)

So richtig sicher bin ich mir da nicht. Im Target: Wastelands steht zum Beispiel sie hätten sich 2050 von einer aktiven Beteiligung zuürckgezogen, das Sixth World Wiki scheint das so zu interpretieren, dass sie ausgetreten sind. NAN
--Loki 20:55, 20. Jun. 2007 (CEST)