Shadowhelix Diskussion:Schablonen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schablonen: Staat, Stadt - Wirtschaft und Konzerne getrennt

Offene Diskussion!

Die Diskussion zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du etwa beizutragen hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

Ich wäre dafür Konzerne und Wirtschaft auseinanderzuhalten. Wirtschaft ist alles, was lokal an wirtschaftlichen Aktivitäten eben so stattfindet, also Ressourcenausbeutung oder Industrie, welche, in welchem Umfang usw. Unter Konzerne sind dann eben die Aktivitäten der multinationalen Konzerne zu verstehen. Ich halte das dadurch gerechtfertigt, dass die Konzerne doch recht herausgehobene wirtschaftliche Entitäten sind und dass sie natürlich für Shadowrun nunmal eine besonders große Rolle spielen.
--Loki 12:27, 4. Nov. 2009 (UTC)

Meinethalben. - Aber Wirtschaft umfasst halt IMHO irgendwie beides, da braucht man das nicht auseinander zu klamüsern, und kann es als Fließtext schreiben.
--Kathe 12:43, 4. Nov. 2009 (UTC)
Wirtschaft umfasst die Konzerne, aber ich habe das Gefühl, dass man ihre Bedeutung herunterspielt. Das man bei den meisten Staaten neben einem Konzernabschnitt meist dann keinen Wirtschaftsabschnitt, nach meiner obigen Unterteilung braucht, spricht wohl für sich selbst.
--Loki 12:10, 8. Nov. 2009 (UTC)
Ich kann es auch nochmal zusammenfassen, da der Wirtschaftsabschnitt meistens sowieso nur Informationen über die Konzerne enthält, sollte er "Konzerne" statt "Wirtschaft" betitelt werden, auch aufgrund der Bedeutung der Konzerne. Und in den Ausnahmefällen, wo man von den Konzernen unabhängiges wirtschaftliches Geschehen beschreibt, sollten die Abschnitte getrennt werden.
--Loki 20:48, 19. Jun. 2011 (CEST)

Schablone: Stadt - Reihenfolge

Aus Diskussion:Aberdeen: Außerdem ist IMHO die Reihenfolge "Geschichte - Geographie - Politik - Wirtschaft/Konzerne - Stadtbild - Matrix - Magie - Schatten - Unterwelt" generell günstiger (wobei Unterwelt und Schatten auch vertauscht sein kann).
--Kathe 06:32, 21. Feb. 2012 (CET)

Locations

Gehört Locations in Stadt-Artikeln unter oder oberhalb von Unterwelt?
--Kathe 13:47, 25. Nov. 2010 (UTC)

Da Locations ja meistens einfach eine Auflistung ist, steht sie momentan wohl überwiegend unter Unterwelt bzw. dem letzten Textabschnitt des Artikels außerhalb der Metainformationen.
--Loki 16:18, 25. Nov. 2010 (UTC)