Diskussion:Aberdeen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso muß denn die Magie unbedingt vor dem Stadtbild stehen? - Der Satzanfang Curiositys mit den agressiven Wizkids macht doch nur Sinn, wenn er nach der Aussage Sgian dubhs kommt. - Außerdem ist IMHO die Reihenfolge "Geschichte - Geographie - Politik - Wirtschaft/Konzerne - Stadtbild - Matrix - Magie - Schatten - Unterwelt" generell günstiger (wobei Unterwelt und Schatten auch vertauscht sein kann).
--Kathe 06:32, 21. Feb. 2012 (CET)

Also zu dem konkreten Fall, ich finde nicht, dass es hier ein Problem gibt. Curiosity geht überhaupt nicht auf den vorherigen Shadowtalk ein, sondern erwähnt Wizkids kurz als Problem, konzentriert sich dann aber eben auf andere Aspekte. Generell sollten die Abschnitte sowieso so verfasst sein, dass sie für sich stehen auch im Bezug auf den Shadowtalk. In den selten Fällen, wo man auf einen anderen Abschnitt verweist, sollte das explizit erfolgen (siehe oben/unten/Abschnitt xyz). Das kann man aber nach der Verschiebung von Abschnitten ohne weiteres anpassen. Schließlich die Frage der Reihenfolge verschiebe ich mal auf die Schablonenseite.
--Loki 09:26, 21. Feb. 2012 (CET)
Es gefiele mir in der Reihenfolge, die ich genannt hatte wirklich besser, zumal, da die Schablone für Stadtartikel für die Positionierung von Matrix und Magie ja noch nicht einmal einen bestimmten Platz vorsieht.
--Kathe 14:20, 21. Feb. 2012 (CET)
Ich muss mal drüber nachdenken.
--Loki 20:51, 22. Feb. 2012 (CET)