Sebastian Gerwald

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastian Gerwald
* 2008 ; † 2070er
Alter 75
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Kinder Zwei Zwillingssöhne
Zugehörigkeit Hagenbecks Tierpark
Tätigkeit Zoodirektor

Dr. Sebastian Gerwald[W 1] war der frühere Direktor von Hagenbecks Tierpark.

Biographie

Dr. Gerwald, 2008 geboren[E 1], machte sein Studium bereits im Tierpark, wo der Mikrobiologe seinen Schwerpunkt auf "Genmodularisierung" legte und sich nach Jahren bis an die Spitze arbeitete. Seit 2065 leitete er als Vorstand den Tierpark, was ihm traditionell den Titel "Zoodirektor" einbrachte. Dabei half es, dass er sich und den Park nach außen gut verkaufen konnte und weitreichende Kontakte besaß, die er auch gerne für sich nutzte. Dank ihm konnte Hagenbeck die Tierpräsentation genetisch entwickelter Arten ausrichten.[1]

Irgendwann vor 2080 ist Dr. Sebastian Gerwald schließlich verstorben.[2]

Familie

Trotz seines fortgeschrittenen Alters hatte er eine junge Frau und zwei kleine Zwillingssöhne, mit denen er zusammen in einem modernen Einfamilienhaus in Stormarn lebte. Es heißt, dass der Herr Doktor auch an den Genen seiner Söhne herumgespielt hätte, was aber vermutlich nicht sehr legal war.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

  1. Im Datapuls: Hamburg heißt er mit Nachnamen "Gratewad".

Erläuterungen

  1. In Wildwechsel, welches Ingame 2072 spielt, wird er als 64 bezeichnet, was rechnerisch ungefähr das Jahr 2008 ergibt.

Index

Weblinks