Roy McQueen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roy McQueen
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Tätigkeit Film- / Trideo-schauspieler

Roy McQueen ist ein Filmschauspieler und Held von Actionfilmen, der häufig mit dem Produzenten Elliot Rome zusammenarbeitet, und vom Magazin Cisco Trid als "Two Gun Superstar" apostrophiert wird.

Beschreibung

Roy McQueen ist ein besserer Kämpfer als Schauspieler, und seine Filme leben eindeutig von den überzeugend gefilmten und echt aussehenden Kampfszenen, und nicht von seinen schauspielerischen Qualitäten oder gar den Dialogen. So kommt es, dass das Studio sich bei den Aufnahmen zu seinen Filmen regelmäßig mit dem Problem von ihrem Star verletzter Stuntmen und den daraus erwachsenden Schadensersatzansprüchen befassen muss, und manche Kritiker meinen, dass er in einer Nebenrolle oder als Schurke vielleicht die bessere Besetzung wäre, als als tragender Hauptcharakter eines Films. In den Talkshows und Magazinen wird daneben seit langem über eine angebliche Shadowrunnerkarriere McQueens jenseits der Filmsets spekuliert.

Werke

  • Hollow Points (2075)


Quellenindex

Weblinks