Quelle, de: Kojoten/Produktbeschreibung

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Grenzenlose Freiheit?

Die Sechste Welt ist unterteilt in Länder, Regionen und Orte mit festen Grenzen, um die Metamenschheit in geordnete Strukturen zu bringen und um die Massen im Griff zu halten. Aber Shadowrunner mögen keine geordneten Strukturen ... und keinem hat es je gut getan, länger an einem Ort zu verweilen. Sie müssen schmuggeln, Kontrollen vermeiden und haben auch sonst viele Gründe, Zutrittsverbote zu ignorieren.

Die Übergänge über Grenzen sind nicht einfach – und an dieser Stelle kommen die Kojoten ins Spiel: trainierte Profis mit Nerven aus Stahl, die mit Geschick, guten Kontakten und manchmal auch einfach den größeren Kanonen über alle Grenzen gelangen. Ja, sie mögen teuer sein. Aber sie sind ihr Geld wert.

Kojoten für Shadowrun 5 bietet ein reichhaltiges Angebot an Informationen über Grenzübertritte – seien sie erlaubt oder unerlaubt. Es beschreibt die Taktiken der Grenzgänger, die Sicherheitsmaßnahmen und das –personal (inklusive Werte) je nach Kontrollschärfe der Grenze und Beispielcharaktere für Kojoten als Kontakte. Zudem enthält es ein kurzes Abenteuer – für grenzenlosen Spielspaß.