Quelle, de: Datapuls: Magische Orte/Produktbeschreibung

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Alte Geister, neue Mächte

Wo die Magie zum Leben erwacht und mit ihr die vergessenen Mythen, die dunklen Geheimnisse und die finsteren Kulte der Vergangenheit, da werden friedliche Orte und Touristenziele plötzlich zu magischen Hotspots. In der Sechsten Welt verändert sich alles – und so werden aus alten Gemäuern Spukhäuser, aus Sagengestalten echte Geister und aus alten Geschichten Wahrheiten, die einen Nachts in finsteren Träumen jagen.

Datapuls Magische Orte wirft ein Licht auf unterschiedliche Orte der ADL, die nach Wiederkehren der Magie zu neuem Leben erwacht sind: Naturplätzen wie die Atta-Höhle, alte Ritualorte wie das Ringheiligtum von Pömmelte und Mythen der neueren Geschichte wie die Pfaueninsel. Mehr als zwanzig solcher magischen Plätze in der ADL, Österreich und der Schweiz werden beschrieben – einige mit Grundriss – und können als Schauplatz für Szenen oder ganze Runs dienen.

Der Datapuls Magische Orte ist der zweite Teil der ADL-Datapuls-PDF-Reihe für Shadowrun 6, die 2021 bei Pegasus erscheint.