Noodleboy (Location)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Es könnte auch Noodleboy gemeint sein.
Noodleboy (Location)
Überblick (Stand: 2070)
Kurzbeschreibung: chinesische Nudelbar
Lage: Yau Tsim Mong, Mong Kok, Hongkong
Besitzer: Noodleboy
Sicherheit:
«Gold Tigers of Portland Street», «289s»-Triadensoldaten

Der Nudelimbiss in Yau Tsim Mong in Mong Kok, Hongkong wird nach seinem Besitzer Noodleboy genannt. Der Laden ist wenig bemerkenswert, bis auf seinen Besitzer: Noodleboy ist der White Paperfan, ein Offiziersrang der Triaden, der «Gold Tigers of Portland Street»-Triade.

Beschreibung

Der Imbiss ist wenig mehr als ein Loch in der Wand mit einem Thresen davor, über das die Kunden ihre Bestellungen brüllen müssen. Sitzgelegenheiten oder Tische gibt es nicht, aber nichts desto trotz verkauft der Junge Unmengen seiner wirklich hervorragenden chinesischen Nudelsuppe an die Passanten, von denen viele (wenn sie Zeit haben) vor seiner Bude stehen bleiben, um ihre Schale Suppe unter dem ausladenden Vordach zu schlürfen bzw. zu essen.

Man trifft hier immer einen bunten Querschnitt der einheimischen Bevölkerung, speziell der echten Hongkonger, und kann ganz hervorragend sein Guangxi-Netzwerk pflegen, Gerüchte und nützliche Informationen aufschnappen und neue Connections kennenlernen. Wenn man kurz vor Ladenschluss, um 4oo Uhr morgens kommt, kann man vom jungen Inhaber auch durchaus Tipps hinsichtlich Bezugsquellen schwer zu beschaffender Ausrüstung oder anderer heikler Dinge bekommen. Allerdings nicht unbedingt gratis.

Sicherheit

Es wäre eine sehr schlechte Idee, den Noodleboy hinters Licht führen zu wollen. Nicht nur die Mitglieder der Gold Tigers of Portland Street schützen im Notfall seine Nudelbar.Sie ist auch das Stammlokal für viele Triadensoldaten der 289s, die sie ebenso effektiv beschützen.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks