Markranstädt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Markranstädt
(Leipzig-Halle)
Überblick (Stand:2062)
Koordinaten:
51°18' N, 12°13' O (GM), (OSM)
Industrie:
Ruhrmetall AG
GeoPositionskarte ADL.svg
Overlay ADL Leipzig-Halle.png
Markerpunkt rot padded.png

Markranstädt war eine eigenständige Kleinstadt in Sachsen, die von Leipzig-Halle eingemeindet wurde.

Konzerne

Markranstädt gehört fast komplett der Ruhrmetall AG. Tochterkonzerne vor Ort sind die Carl Walther AG (die einen ihrer größten Produktionsstandorte im Plex unterhält[1][2]), Ayreon Systems und Ruhrmetall Weltraumtechnik AG. In der Vergangenheit engagierte sich der Konzern auch mehr in der Region, worunter auch Sportförderung (Fußball, Stadtkrieg) gehörte. Ruhrmetall investierte zudem in die lokale Infrastrukturförderung und den Wohnungsbau, was er aber nach dem Crash von 2064 weitgehend einstellte.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks