L'Oréal

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
L'Oréal
Überblick (Stand: 2079) [1]

L'Oreal.PNG

Mutterkonzern: Zeta-ImpChem
Gründung: 1909
Hauptsitz: Paris, Frankreich
Branche: Körperpflege, Kosmetik
Konzernstatus: Tochterfirma

L'Oréal ist ein französischer Kosmetikkonzern im Besitz des schweizerischen Pharmagiganten Zeta-ImpChem.

Geschäftsprofil

Der Konzern stellt alles von einfachen Verbrauchsgütern bis zu Luxusartikeln her, darunter auch die Nano-Makeup-Linie Caméléon, dass angeblich die Vorstufe für die Nanitencremé war. Darüber hinaus bietet der Konzern inzwischen auch Bioformungs-Therapien und Anwendungen im biotechnologischen und gentechnischen Segment wie etwa kosmetische Bioware[1], Verjüngungs- und Detox-Therapien.

Wichtige lokale Aktivitäten

Allianz Deutscher Länder

Der Deutschlandsitz des Unternehmens liegt in Düsseldorf, von wo aus die vielen Schönheitskliniken und Beaty-Shops des Konzerns verwaltet werden. Das Unternehmen besitzt zudem einen Produktionsstandort in Karlsruhe, wo es Anfang der 60er einer der größten Arbeitgeber war.

Tochterfirmen

L'Oréal Beauty-Shop
Kosmetik- und Biowareläden.
Plaisir
Kaufhauskette


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks