L'Oréal

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
L'Oréal
Überblick (Stand: 2062)

L'Oreal.PNG

Mutterkonzern: Zeta-ImpChem
Gründung: 1909
Hauptsitz: Paris, Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

L'Oréal ist ein französischer Kosmetikkonzern im Besitz des schweizerischen Pharmagiganten Zeta-ImpChem. Er stellt alles von einfachen Verbrauchsgütern bis zu Luxusartikeln her, darunter auch die Nano-Makeup-Linie Caméléon, dass angeblich die Vorstufe für die Nanitencremé war. Darüber hinaus bietet der Konzern inzwischen auch Bioformungs-Therapien und Anwendungen im biotechnologischen und gentechnischen Segment wie etwa kosmetische Bioware, Verjüngungs- und Detox-Therapien.

Der Deutschlandsitz des Unternehmens liegt in Düsseldorf, von wo aus die vielen Schönheitskliniken und Beaty-Shops des Konzerns verwaltet werden. Das Unternehmen besitzt zudem einen Produktionsstandort in Karlsruhe, wo es Anfang der 60er einer der größten Arbeitgeber war.

Tochterfirmen

L'Oréal Beauty-Shop 
Kosmetik- und Biowareläden.
Plaisir 
Kaufhauskette


Quellenindex

Weblinks