Kleiner Ajax

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kleiner Ajax
Geschlecht männlich
Metatyp Minotaurus (Troll)
Nationalität österreichisch
Tätigkeit Shadowrunner

Der Kleine Ajax ist ein Minotaurus und Shadowrunner in Wien, und war während deren Wiener Zeit ein guter Chummer der Runnerin Zizibee.

Charakter

Als Angehöriger der griechischen Troll-Metavariante der Minotauren ist er mit einem Aussehen geschlagen, das ihn noch weniger (meta)menschlich wirken lässt, als den durchschnittlichen Troll. Daher muss er sich von Außenstehenden wie den Prater-Strizzis um Molnár und Xiberger häufig Bemerkungen wie "Ajax - bei Fuß" anhören, wenn er von seiner Partnerin gerufen wird, womit die Betreffenden offen zu verstehen geben, daß sie in ihm weniger einen gleichberechtigten Partner der jungen Frau, als deren Haustier sehen... - Entgegen der weitverbreiteten Vorurteile ist er allerdings keineswegs leicht reizbar, und hält sich - statt rot zu sehen - lieber stoisch an die Empfehlung seiner Freundin:

Shadowtalk Pfeil.png Die Wappler musst ei'fach erst gar net ignorier'n! - Do stehst doch drüber...!"
Shadowtalk Pfeil.png Zizibee

Im Übrigen stand er Zizibee von all ihren Hawaras in der österreichischen Hauptstadt am nächsten, weshalb er sich ehrliche - und berechtigte - Sorgen machte, dass sich seine Freundin mit der großen Hockn '59, bei der es um das Belauschen eines konspirativen Treffens des «Club 65» in Heinz Danilos berühmt-berüchtigter «Eden Bar» in der Inneren Stadt ging, gründlich übernahm...


Index

Weblinks