Kategorie Diskussion:Familien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorieeinordnung

Ich finde es unter Personen schon sinnvoller, an der anderen Kategorieform sieht man ja, dass es keine Personenunterkategorie im eigentlichen Sinn ist.
--Loki 14:31, 1. Mai 2008 (CEST)

Unterkategorien / Einbeziehung von Mafiafamilien

Wahrscheinlich macht es früher oder später Sinn, Familien (Mafia), Familien (Konzerne) oder so etwas einzuführen, wenn die Kategorie mal ein bisschen voller sein sollte.
--Loki 14:32, 1. Mai 2008 (CEST)

Ich hatte eigentlich an eine Zeile wie "Achtung: Mafia-Familien gehören nicht in diese Kategorie" gedacht. --Kathe 14:34, 1. Mai 2008 (CEST)
Stimmt, wir haben ja schon Kategorie:Mafiafamilien, aber die kann man doch gut als Unterkategorie dieser Kategorie nehmen. Gibt es einen speziellen Grund, warum du sie nicht mitreinnehmen willst?
--Loki 14:40, 1. Mai 2008 (CEST)
Eigentlich nur, weil sie eine Unterkategorie von kriminelle Organisationen sind. --Kathe 14:49, 1. Mai 2008 (CEST)
Na gut, ist ja nicht so dramatisch, wenn sich das mal überschneidet. Wir können sogar, einfach das KatSchema ergänzen, um sie alle automatisch auch unter Familien einzuordnen.
--Loki 15:00, 1. Mai 2008 (CEST)

Standard für "Familien"

Offene Diskussion!

Die Diskussion zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du etwa beizutragen hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

[kopiert aus Artikeldiskussion von 2026]

Frage: Soll Finnigan-Familie auf Finnigan redirected werden, oder lieber nur als "Finnigan" verlinkt, wie es sonst überall im Wiki bei den Mafia-Familien der Fall ist.
--Kathe 14:08, 9. Apr. 2010 (UTC)

Ich denke drüber nach.
--Loki 17:57, 9. Apr. 2010 (UTC)
Vielleicht sollte man mal über eine Standardbenennung für Familien-Artikel nachdenken. In der Wikipedia, die das nicht einheitlich zu machen scheint, habe ich vier Varianten gefunden, unter denen wir uns für eine entscheiden könnten, also etwa für Familie XYZ:
  • XYZ
  • Familie XYZ
  • XYZ-Familie
  • XYZ (Familie)
Ich würde für Mafiafamilien die gleiche Bennungskonvention verwenden, wie für die sonstigen Familien. Persönlich finde "XYZ-Familie" eigentlich ganz angenehm.
--Loki 11:29, 12. Apr. 2010 (UTC)