Kategorie Diskussion:Entertainment

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfang der Kategorie

Hier gehören doch auch Orxploitation sowie Karl Kombatmage hinein, oder? - Und was ist mit Lorelei Angel? --Kathe 23:26, 2. Mär. 2008 (CET)

Karl Kombatmage auf jeden Fall, auch Lorelei Angel. Generell Programme/Werke sowie Personen, die dem Unterhaltungssektor zuzuordnen sind. Also z.B. auch Wyrm Talk und seine Hosts. Aber Orxploitation ist doch eher ein kulturelles Phänomen, also vielleicht eher Teilbereiche davon wie bestimmte Musikrichtungen etc.
--Loki 23:32, 2. Mär. 2008 (CET)
Alles klar. --Kathe 23:33, 2. Mär. 2008 (CET)

Untergliederung

Auf lange sollte man dann aber wahrscheinlich doch wieder Persönlichkeiten (Entertainment) ausgliedern, zumindestens wenn sich genug andere Artikel für die Kategorie finden. Aber das kann man dann immer noch machen.
--Loki 00:09, 3. Mär. 2008 (CET)

Die Personen wie folgt gliedern: Personen (Entertainment) und innerhalb dessen als Subkategorien Musiker, Journalisten (Was dann z. B. Wyrmtalker mit einschließt), Film-/Sim-Stars, etc. --Kathe 16:09, 1. Mai 2008 (CEST)

Na dann sollte man Journalisten (Medien) vielleicht auskoppeln. Nachrichtenformate würde ich nicht unter Entertainment setzen, vielleicht so:
Personen
   |
   +---------- Personen (Entertainment)
   |
   +---------- Personen (Medien)
Wyrm Talk ist allerdings eher Entertainment. Talkshow-Hosts in Entertainment, Investigativjournalist in Medien.
--Loki 16:27, 1. Mai 2008 (CEST)