Hipnoise

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hipnoise
Überblick (Stand: 12.03.71)
Kurzbeschreibung: Club / Party-Disko
Lage: Irvin St.36, nahe Marriot und Barkley, Los Angeles

Das Hipnoise ist ein Club - respektive eine Diskothek - in Los Angeles, in der Irvin St. 36, nahe Marriot und Barkley.

In der Diskothek legen DJs - respektive VJs - wie "Kaffit" und "Synthonic" auf, und bringen mit Rave Grooves und Afroflash-Rhythmen die Tanzfläche zum Kochen. Der Club dient als Partylocation für Uni-Raves der Studenten der Medienwissenschaften von der UCLA wie etwa den "Osterferien-Megabash" am 12. März '71. Bei solchen Anlässen gehen hier auch ganz offen Tabletts mit hausgemachten CalHots von eher geringem Unterhaltungswert und Patches mit exotischen - aber nominell legalen - chemischen Drogen herum, wozu seiner Zeit auch Tempo gerechnet wurde.

Der bekannte AR-Blogger "Post-Orpheus" war bei dieser Studentenfete eingeladen, und berichtete in seinem "LA-LA-LAND P2.0Blog" über seine dort gemachte Erfahrung mit Tempo.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks