Harpyie

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harpyie
(Harpyia gregaria)

Critter Harpie.jpg

© FanPro

Die Harpyie (engl. Harpy) ist ein frauenähnliches Säugetier, das etwa 1m groß wird und über zwei große, fledermausartige Flügel verfügt. Sie ernährt sich nur von Aas, daher ist sie auch Überträger vieler ansteckender Krankheiten.

Shadowtalk Pfeil.png Vor allem sind die Biester sauagressiv! - Hab mal auf ner ProDep gearbeitet, ner Mülldeponie, auf der offiziell auch die sterblichen Überreste toter SINloser - und manchmal auch von Konzerngardisten - endgelagert werden durften... die Harpyien waren dort ne echte Plage... auch wenn sie die Teufelsratten kurz gehalten haben! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Müllmann 2000

Harpyien verfügen über eine gewisse Intelligenz, und sind - wie etwa in dem erwachten Habitat von Angkor zu beobachten war - in der Lage, mit anderen (semi)intelligenten Spezies zu kommunizieren.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Roman: Die Graue Eminenz ?

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks