Gamma-Anthrax

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gamma-Anthrax ist ein Bakterium, eine künstlich hergestellte Variante des Milzbrand-Erregers Bacillus anthracis, das als Biowaffe eingesetzt wird.

Geschichte

Gerüchten zu Folge soll Universal Omnitech Gamma-Anthrax ursprünglich entwickelt haben.

Verheerende Unfälle mit und Einsätze von Gamma-Antrax in Afrika waren mit einer der Gründe, die Konzerne und Nationalstaaten 2041 zur Unterzeichnung des Kopenhagener Abkommens veranlassten. In Tamatave auf Madagaskar wurde beispielsweise bei einer Schießerei Ende der 2040er ein Kanister Delta-Anthrax beschädigt, was in der von den Piratenkriegen in den 2020ern verwüsteten und nie wieder aufgebauten Ruinenstadt zu einem Massensterben führte, von dem sie sich auch 2058 noch längst nicht erholt hatte. - Ungeachtet dessen wird dieser gefährliche, biologische Kampfstoff aber mehrere Jahrzehnte später immer noch hergestellt.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Cyberpiraten! S. 126, 127

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks