DuPont Chemicals

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von DuPont Chemie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DuPont Chemicals
Überblick (Stand: )
Alternativname: E. I. du Pont de Nemours and Company
Gründung: Juli 1802
Hauptsitz: Wilmington, Delaware, UCAS
Branche: Chemie-/Kunststoffindustrie
Rating: wenigstens A

DuPont Chemicals ist ein kanado-amerikanischer Chemiekonzern. Später fusionierte er mit Dow Chemical zu DowDuPont.

Struktur

ADL-Standorte

Vor dem zweiten Matrixcrash machte DuPont Chemie dem deutschen Lokalmatador AG Chemie mit seinem Langener Standort auf deren Hometurf in Groß-Frankfurt speziell in der Kunststoffherstellung Konkurrenz. Da die AGC sich dies - direkt vor der eigenen Haustür - natürlich nicht so einfach bieten lassen wollte, hatten die Amerikaner permanent mit Sabotageruns zu kämpfen, die offensichtlich von den Schmidts ihrer Frankfurter respektive Hoechster Konkurrenten in Auftrag gegeben wurden. Obwohl die Geschäftsleitung der deutschen DuPont-Niederlassung ihrerseits mit Schattenläufen gegen die AG Chemie und deren Tochterfirmen konterten, waren die Folgekosten der fortgesetzten Angriffe, des erhöhten Bedarfs an Sicherheitspersonal und der Auswirkungen behördlicher Schikanen der - deutlich parteiischen - kommunalen Verwaltung auf die Dauer zu hoch, als dass der Standort hätte gewinnbringend arbeiten können.


Index

Weblinks