Dresdner-Commerz-Gruppe

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dresdner-Commerz-Gruppe
Überblick (Stand: 2082) [1]
Aufgelöst
Abkürzung: DCG
Gründung: 2005
Auflösung: Unbekannt
Schicksal: Integrierung in Saeder-Krupp
Hauptsitz: Frankfurt am Main, BRD
Branche: Finanzen
Hauptaktionäre:

Lofwyr (angeblich)

Die Dresdner-Commerz-Gruppe war ein Zusammenschluss der Dresdner Bank und der Commerzbank. Er entstand 2005 als Reaktion auf die Fusion der Deutschen Bank und der DZ Bank AG 2003 zum Frankfurter Bankenverein. Der Shadowtalker Heisenberg sagte, dass Lofwyr Anteilseigner an der DCG gewesen sein soll und zwar schon deutlich bevor er die BMW AG übernahm.[1]

Zwischen 2037 und 2038[W 1] wurden die Commerzbank und die Dresdner Bank von Lofwyr[2] in den BMW-Konzern integriert, den er dann zwischen 2038 und 2040 in Saeder-Krupp umgewandelte.[3]

Endnoten

Quellenangaben

Widersprüche

  1. Im Dragons of the Sixth World wird behauptet, dass Lofwyr BMW im August 2036 übernahm, was allerdings im Widerspruch mit anderen Quellen steht, welche diese Übernahme 2037 verorten.

Index

Weblinks