Dobetzberger

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dobetzberger
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit «Club 65»
Tätigkeit Burgtheater-Direktor

Herr Dobetzberger ist der Direktor des Burgtheaters in Wien, des neben Staatsoper der einzigen defizitären Kulturbetrieb innerhalb des Historylands der Inneren Stadt.

Abgesehen davon, dass sich eine Schließung dieser Stätten der Hochkultur für die Innere Stadt AG wegen der zu erwartenden Proteststurms und des damit verbundenen, negativen Medienechos von selbst verbietet, ist Dobetzberger auch Mitglied in der ungemein mächtigen und einflussreichen Geheimloge «Club 65», weshalb er 2058 unverrückbar fest im Sattel saß. Bei der denkwürdigen Sitzung in der «Eden-Bar», bei der Raya Hanabi ihre Mitverschwörer um Hans Dechant für ihren Coup mit dem «Wiener Blei» gewann, führte er den Vorsitz, was jedoch über seinen Rang innerhalb der Loge nichts aussagt.

Erscheinungsbild

Burgtheater Dobetzberger lispelt etwas, und ist mit seinem schiefen Gesicht kein wirklich anziehender Mann. Nichts desto trotz versteht er es - ungeachtet dessen, dass er beim Sprechen leicht mit der Zunge anstößt - dank seiner geschulten Stimme auf eigenartige Weise zu faszinieren.


Index