Diskussion:Vulkan-Kreuzfahrtschiff Concordia

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgalagerte, inoffizielle Angaben

Ein außer Dienst gestelltes Schiff dieses Typs soll in der Karibischen Liga auch dauerhaft vor Anker gegangen sein und als schwimmendes Casinohotel dienen.

Shadowtalk Pfeil.png ein kumpel von mir hatte mal auf einem etwas kleineren kreuzfahrtschiff angeheuert, dessen reederei sich wohl keine großen begleitschiffe leisten konnte. die haben dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen und so kleine delfindrohnen eingesetzt. für die gäste wars schön anzusehen und für eventuelle angreifer hatten die biester ein paar überraschungen im bauch! stellt euch das doch nur mal vor: flipper aufm suicide-trip...ich schmeiss mich weg
Shadowtalk Pfeil.png tdad [SOfH]
Shadowtalk Pfeil.png Könnten das so Teile wie diese Beluga Drohnen gewesen sein, die dieser Kwang ausgebuddelt hat? - Damit lässt sich eine ganze Menge Unsinn anstell'n, wenn mann oder frau weiß wie...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity thrills the cat
Shadowtalk Pfeil.png Hey, tdad - was auch immer das heißen soll - solche Schweinereien der Kons sind NICHT witzig, sondern krank! - Was glaubst Du, was passiert, wenn diese Dreks-Drohnen auf echte Delphine oder Schweinswale treffen?
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - And Dolphin is cryin'!

Spätere Modelle der Concordia-Klasse (wie etwa die 2083 in Dienst stehende «Concordia XI») sind im Vergleich zum ursprünglichen Typ-Schiff noch einmal mehrere Nummern größer, haben fast dreimal so große Crew und fassen entsprechend mehr Touristen (tatsächlich bis zu 11.000 Passagiere). - Dafür kosten sie ab Werft auch entsprechend mehr, und kommen - im Falle der erwähnten «Concordia XI» - auf einen Anschaffungspreis von stolzen 490.000.000,-.