Diskussion:Viecher

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufteilen und Umlegen

Dieser Artikel sollte wohl eher in Form von Shadowtalks entsprechenden Artikeln zugeordnet werden... zu einigen der "Viecher" gibt es ja vielleicht schon einen Artikel, dann kann die hier geschriebene Folklore ja hinzugefügt werden. Ansonsten würde ich empfehlen, für jedes einen eigenen Artikel zu schreiben und den etwas ausführlicher zu gestalten. Sorry, dass ich mich so als Webmaster aufspiele, ohne einer zu sein, aber ich finde, eine einheitliche Struktur ist schon wichtig... und mal ehrlich: Wer sucht denn nach "Viechern"?
--Malakh 19:45, 11. Jan. 2009 (UTC)

Ja, hier ist noch einiges an Arbeit zu leisten...
--TheBookman 21:54, 11. Jan. 2009 (UTC)
Ich habe den Artikel aufgesplittet und die Ursprungsfassung auf die Seite von Buckwheats gestellt. Einzig den Einleitungsshadowtalk konnte ich nicht unterbringen. Ansonsten kann der Artikel gelöscht werden.
--Loki 09:30, 18. Jul. 2009 (UTC)

Einfügen in Österreich

Man könnte das ganz wie folgt in den Österreich-Artikel zum Beispiel unter Magie einfügen. Die Frage ist, wie österreichspezifisch die Sachen tatsächlich sind.
--Loki 17:24, 13. Jan. 2009 (UTC)

Also, die Sachen sollten dann aber schon sehr Österreich-spezifisch sein! Ansonsten sollte das Zeug meiner Meinung nach als Shadowtalk in die entsprechenden Critter-Artikel.
--TheBookman 21:31, 13. Jan. 2009 (UTC)

Es existieren keine "betreffenden Critterartikel". --Kathe 03:52, 14. Jan. 2009 (UTC)

Hmmm, Critter sind nicht grade mein Spezialgebiet... Was mich dabei grade mal gewundert hat, ist das Incubus ein Krakending ist. Also wenn ich das jetzt so aus dem Kopf zusammen krieg sind Incuben/Succuben doch normalerweise männlich bzw. Weibliche "Albtraum-Feenwesen", oder so ungefähr...
--TheBookman 18:50, 14. Jan. 2009 (UTC)
Ja, das stimmt. - Abgesehen vom Sukkubus sind die hier aufgeführten Critter und Geister alle österreich-spezifisch. Was den Sukkubus angeht, gibt es tatsächlich einmal den Geist, der seine Opfer verführt, und ihnen beim Geschlechtsakt Lebensenergie entzieht (wird in Straßenmagie im Kapitel über Schattengeister beschrieben) und den Incubus, der eben ein Krake und explizit kein Geist ist. - Der sollte sowieso einen eigenen Artikel haben, da er eben nicht nur in Österreich vorkommt.
--Kathe 19:47, 14. Jan. 2009 (UTC)
Wobei irgendwie immer noch nicht bei jedem "Viech" herüberkommt, dass es nur in Österreich vorkommt. Vielleicht sollte man lieber eigene Artikel anlegen und dann mit einer Liste im Österreich-Artikel darauf verweisen. Die Stories kann man im Shadowtalk belassen.
--Loki 22:02, 14. Jan. 2009 (UTC)
den Block Erwachte Besonderheiten habe ich in den Artikel gepackt, da braucht er dann hier nicht noch mal zu stehen.
--Kathe 10:20, 17. Jan. 2009 (UTC)